Jump to content

WLAN RangeMax Next Datendurchsatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir nun auch für zu Hause ein HighSpeed WLAN zugelegt und den Netgear Router WNDR3300 und den zugehörigen USB Stick WNDA 3100 zugelegt. Auch bei ausgezeichneter Signalstärke wo eig. bis zu 300 Mbit/s möglich sein sollten, erhalte ich mit iperf nur 7 Mbit/s, wie bei meinem bisherigem herkömmlichen WLAN Router.

 

Woran kann der geringe Durchsatz liegen ? Wer hat schon Erfahrungen in dem Bereich ? Wer kann mir helfen ?

 

Gruß

 

Gill

Link zu diesem Kommentar

Mögliche Ursachen:

 

- Antenne im USB-Stick ist nun wirklich extrem klein, daher geringe Reichweite. Die Drei notwendigen Antennen bekommt man nur schwer in einen Stick

- Chipsatz im Router und Chipsatz im Stick "mögen" sich nicht

- Wand oder Decke dazwischen

- Viele Router / NIC Kombinationen schaffen die volle Geschwindigkeit nur in einem Abstand von 10 bis max. 20m, wenn keine Wand dazwischen ist.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie testet du genau (WLAN-Router WLAN oder WLAN-Router-LAN)?

 

Wie weit sind Router und WLAN-Client entfernt bzw. gibt es Wände dazwischen?

 

Verwendest Du Windows Vista?

 

Langsamer Filezugriff von Vista auf W3K Server 64Bit | Windows Vista Blog

 

Das folgende Tool hat mir bereits sehr oft geholfen (WinXP, Vista brauchte ich es bisher nicht):

 

SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads SG TCP Optimizer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...