Jump to content

Frage zu EFS Dateiverschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe von meiner Zertifizierungsstelle ein neues EFS Zertifikat generiert, einen Testordner erstellt, ein paar Dateien hinein kopiert und diesen dann verschlüsselt. Zum Testen hab ich dann das Zertifikat vom Rechner gelöscht, jetzt sollte man ja nicht mehr den Ordner öffnen können !?! Aber irgendwie funktioniert das nicht. Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann es vielleicht sein, daß für die Verschlüsselung ein schon vorhandenes Zertifikat verwendet wurde und nicht das neu beantragte?

Oder bist Du ggf. als Recovery Agent angemeldet und das entsprechende Zertifikat inkl. privater Schlüssel liegt ebenfalls im Benutzerspeicher?

Liegen die Daten lokal oder auf einem Netzlaufwerk?

Sind die daten wirklich verschlüsselt?

 

Vergleiche doch einmal die Dateiinformationen in Bezug auf den verschlüsselnden Benutzer und Data Recovery Agent z.B. mittels EFSDump und den Zertifikaten, die im Benutzerspeicher liegen.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...