Jump to content

Falscher Cursor unter WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich stelle an 2 unterschiedlichen Laptops fest, dass sich manchmal der Cursor in die 4 Pfeile zum Verschieben von Fenstern ändert und nicht mehr zum "normalen" Pfeil zurückwandelt. Der Cursor reagiert aber so, wie wenn es der "normale" Pfeil wäre. Also links oben wird geklickt.

 

Ist dies ein bekanntes Fehlverhalten?

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es zumindest nicht bekannt. ;)

 

Ich würde mal schauen, ob evtl. irgendwelche Software im Hintergrund läuft? Vielleicht löst die irgendwas aus? Je nach Häufigkeit des Auftretens kannst du ja mal alle nicht benötigten Anwendungen beenden und schauen, obs dann immer noch kommt.

 

Seltsam ist allerdings, dass du selbst mit dem 4-Wege-Pfeil oben links klicken musst, denn der hat normalerweise seinen Klickpunkt in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar

ich stelle an 2 unterschiedlichen Laptops fest, dass sich manchmal der Cursor in die 4 Pfeile zum Verschieben von Fenstern ändert und nicht mehr zum "normalen" Pfeil zurückwandelt. Der Cursor reagiert aber so, wie wenn es der "normale" Pfeil wäre. Also links oben wird geklickt.

 

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alles deaktivieren, und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt?

Link zu diesem Kommentar
OK, das nächste mal probierst Du das aus, was ich gepostet habe.

Ok, da das Problem aber nicht direkt reproduzierbar ist, könnte ein Vergleich aber schwierig werden. Und mit den 2 Installationen meinte ich: unterschiedliche Hardware (inkl. deren Treiber), unterschiedliche Software und Dienste. Auffällig: beides Laptops, beide unter WinXP

 

Dennoch verfolge ich mal deinen Tipp.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...