Jump to content

Falscher Cursor unter WinXP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.

ich stelle an 2 unterschiedlichen Laptops fest, dass sich manchmal der Cursor in die 4 Pfeile zum Verschieben von Fenstern ändert und nicht mehr zum "normalen" Pfeil zurückwandelt. Der Cursor reagiert aber so, wie wenn es der "normale" Pfeil wäre. Also links oben wird geklickt.

Ist dies ein bekanntes Fehlverhalten?

Joe

Mir ist es zumindest nicht bekannt. ;)

Ich würde mal schauen, ob evtl. irgendwelche Software im Hintergrund läuft? Vielleicht löst die irgendwas aus? Je nach Häufigkeit des Auftretens kannst du ja mal alle nicht benötigten Anwendungen beenden und schauen, obs dann immer noch kommt.

Seltsam ist allerdings, dass du selbst mit dem 4-Wege-Pfeil oben links klicken musst, denn der hat normalerweise seinen Klickpunkt in der Mitte.

ich stelle an 2 unterschiedlichen Laptops fest, dass sich manchmal der Cursor in die 4 Pfeile zum Verschieben von Fenstern ändert und nicht mehr zum "normalen" Pfeil zurückwandelt. Der Cursor reagiert aber so, wie wenn es der "normale" Pfeil wäre. Also links oben wird geklickt.

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alles deaktivieren, und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt?

OK, das nächste mal probierst Du das aus, was ich gepostet habe.

Ok, da das Problem aber nicht direkt reproduzierbar ist, könnte ein Vergleich aber schwierig werden. Und mit den 2 Installationen meinte ich: unterschiedliche Hardware (inkl. deren Treiber), unterschiedliche Software und Dienste. Auffällig: beides Laptops, beide unter WinXP

Dennoch verfolge ich mal deinen Tipp.

Joe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!