Jump to content

Bootbug, Vista öfters Ladebalken unendlich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe große Sorgen mit meinem Windows Vista x64 Ultimate SP1.

Leider habe ich im Netz garnix zu diesem Thema gefunden und hoffe dass mir evt. hier jemand helfen kann.

 

Die Boot Tyrannisierung:

Also Vista bootet los es kommt der Ladebalken soweit so gut. Dann geht bei meinem Internen Kartenlese-Slot die LED aus und Numlock bei der USB Tastatur auch, wenn alles ok ist geht beides kurz danach wieder An, in diesem Moment verschwindet der Ladebalken sofort und Vista Icon mit Gedudel kommt. Der Boot hat geklappt.;)

 

Meistens aber Passiert dass eben nicht LED am Cardslot und Numlock bleibt aus und der Ladebalken läuft unendlich das HDDLED flackert noch ca 10 Sekunden und geht dann aus und nix Passiert. Dann muss ich Reset drücken und nach dem Bios erwartet mich dann die Auswahl für Normal Starten oder Abgesicherter usw. drücke ich nun normal Starten Bootet er normal oder auch nicht. Es kommt aber auch vor dass er sich erst nach 10 oder 20 Versuchen Starten!:suspect:

Ach ja im Abgesicherten Modus gehts immer, komischerweise. Bootfix von der DVD bringt auch nix, letzter Punkt bringt nix, Virus habe ich zu 100% keinen. Mainboard ist Ok mit Win XP SP3 tritt dieser Fehler nicht auf, Chipsatztreiber Erneuern auch ohne Wirkung, Bios durchsucht keine Relevanten Einstellungen. Woran könnte dass evt. Liegen mir gehen echt die Ideen aus jetzt!

 

PC: AMD x2@5000+,Biostar GF7025-Nforce 630a ext.,4GB DDR2@800,Festplatten 2x160GB Western Digital RE2 Enterprise SATA2[AHCI],IDE Brenner Liteon,SATA Brenner LG, Sound RTL662 OnBoard,ATi HD4850/512MBGDDR3 PCIe.

OS: Vista x64 SP1 Ultimate OEM

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board

 

Virus habe ich zu 100% keinen.

Ohne dich in irgendeiner Weise zu diskreditieren, aber wie kommst du zu der Sicherheit, das du zu 100 % keinen Virus hast? Hast du das schon entsprechend verifiziert?

 

Wenn das System einmal sauber gebootet ist, finden sich dann im Eventlog der Maschine Fehler oder Warnungen?

 

Wenn ja welche Event-ID, welche Event-Quelle?

 

Tritt das selbe Verhalten auf, wenn du den Kartenleser abklemmst und / oder eine andere Tastatur verwendest?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe Avira Premium, damit Scanne ich dass komplette System alle 3 bis 4 Tage und den MRT lasse ich auch alle 2 Wochen ran nie was gefunden, auch sonst keine Merkwürdigen aktivitäten von Vista oder der FW ect. desshalb gehe ich nicht von einem Schädling aus.

Da der Fehler immer nur Auftritt wenn er Bootet und Numlock und das Kartensolt LED ausgehen tipp ich mal auf einen USB Treiber Bug oder so. Das Keyboard geht im Bios beim PC Start sind beide Geräte Online bis Vista es beim Boot Ausschaltet! Wie gesagt ,wenn alles normal funtzt geht der Numlock und der Slot LED an und er Startet. Der Fehler tritt erst seit ca 2 Wochen auf, davor Funtzte es immer. Im der Fehlerberichterstattung wird nix angezeigt große Neuinstallationen gab es nicht seit dem und garkeine im USB Bereich.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn es im angesicherten Modus immer klappt, sieht es ganz nach einem Treiber oder Hardwareproblem aus.

Da er aber manchmal normal startet, könnte ich mir ein Netzteilproblem vorstellen.

Wenn Du die Möglichkeit hast prüfe ma die Spannungsversorung aller Komponenten.

Es kann natürlich auch der Spannungswandler auf dem Board sein, oder aber ganz anders irgendeine "kalte" Lötstelle, die hal einen Wackelkontakt verursacht.

 

Nun ja...Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.....BTW wie wäre es mit Bootlog ?

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hmm also mein PSU ist grade mal 4 Monate alt und ich Zock auch schon mal was, wenn dat im Eimer wäre hätt ich ja BSOD oder Reboots ect. Werte schauen im Everest und im Bios i.O. aus alles locker in der Spezifikation. Ja genau im Abgesicherten trat der Fehler niemals auf und es ist immer genau dat selbe Spiel Numlock aus Slotled aus Ladebalken unendlich. Boot Log habe ich noch nie gemacht wie macht man den? Ich habe gelesen in der MSCONFIG kann man einstellen dass der die Treiber und Dienste beim Booten anzeigt dat würde ja beim Eingrenzen des Treibers/Dienstes helfen stimmt dass und wenn ja mal zum Test Aktivieren?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Nun wenn das NT oder Wandler einen "weg" hat, kann es durchaus sein, dass sich das so äußert. Soll heißen, wenn das BS erstma durchbootet läufts. Bis zum nächsten Boot. War ja auch nur ne Idee.

Ich weiß auch nicht auf welche Resssourcen Du Zugriff hast. Habe für solche Fälle ein Ersatz NT zum testen immer parat ;).

 

Aber Bootlog ist in jedem Fall erstmal nen Versuch wert.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

So ick habe den Fehler gefunden. Meine Tastatur Microsoft Curve Keyboard 2000 v1.0 USB hatte als Treiber von Vista nur einen HID Quatsch spendiert bekommen. Lustig Vista hat beim Install also für Haus eigende Produkte keinen Treiber an Board:shock:

Nun ja hier der Link zum Passenden Vista und XP x64 Treiber! Jetzt klappt auch der Boot immer :D

 

Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 Software driver v.6.1 download for Windows Vista 64-bit, Windows XP 64-bit

 

http://www.driverscollection.com/?file_cid=39259278795923aa485322802af

 

 

mfg

 

In Englisch habe ich mal gegooglet und der Fehler scheint sehr Verbreitet zu sein ;]

Der Link verschafft Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...