Jump to content

Vorab-Test: Windows 7 ist eindeutig besser als Windows Vista


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vorab-Test: Windows 7 ist eindeutig besser als Windows Vista - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE

 

Seit Freitag steht die Vorabversion des neuen Microsoft-Betriebssystems zum Download bereit. WELT ONLINE hat sie unter die Lupe genommen – und ist erfreut: Windows 7 erweist sich als schnell, stabil und schick. Es besteht kaum ein Zweifel mehr, dass der ungeliebte Vorgänger Vista zu Recht in Rente geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

schade, dass wieder nur die üblichen Vor- und Falschurteile über Vista zu lesen sind. Aber vielleicht hat das dann ja mit Windows 7 endlich ein Ende.

 

Gruß, Nils

 

Ja, finde ich auch! Ich war zwar Anfangs auch sehr skeptisch gegenüber Vista, aber seit dem ich auf dem Notebook auf Vista im Einsatz habe, bin ich eigentlich sehr zu frieden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab auf 4 neuen Laptops Vista Business und muß echt gestehen mit SP 1 läuft Vista sehr gut...mit 2GB RAM ist das kein Problem :-)

 

Den Ressourcen Verbrauch kann man nicht wegleugnen, allerdings gefällt mir das "neue" Sicherungskonzept von MS.

 

Nicht nur noch Dateien sichern sondern ein "komplettes Image" von Vista...das hat mich überzeugt, vorallem Sicherung + Wiederherstellung funktioniert super und schnell!

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Es war klar, dass Microsoft in Sachen Performance was machen musste.

Man kann es durchaus als Armutszeignis ansehen, dass MS für die leistungsschwächeren Netbooks und Net-PCs ausdrücklich VISTA nicht empfielt, sondern XP ausliefern lässt.

 

Nachdem ich nun Windows 7 auf einem etwas betagteren Laptop teste (Celeron 2,4 GHz und 1 GB RAM), bin ich begeistert. Aber alle weiteren Erfahrungsberichte bitte im erten Post genannten Thread...

irgendwie vermisse ich Windows Mail...:thumb2:

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuinstallieren...

Link zu diesem Kommentar

irgendwie vermisse ich Windows Mail...:thumb2:

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuinstallieren...

 

Die Idee ist Windows Live Mail nachzuinstallieren.

 

Essentials - Windows Live

 

Ich finds eigentlich ganz gut wenn der Krims nicht dabei ist - habe Windows Mail eh via GPO deaktiviert gehabt, die User haben Outlook zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...