Jump to content

Mcse 2000 -> 2008 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habs fast befürchtet. Da hab ich ja gut geschlafen. Danke für die Info.

Dann will ich mal ran... *seufz*

 

Nur damit ich richtig liege bzw. das mit dem MCITP verstanden habe. Um den "MCSE" und "MCSA" in Bzeug auf Windows 2008 zu bekommen, müsste ich folgenden Track gehen: 70-620 / 640 / 642 / 643 / 646 und 647 ?

 

Oder habe ich was übersehen bzw. vergessen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Die entsprechend relevanten 4 Prüfungen vom MCSE 2000 auf den MCSE 2003 machen.
Welche Prüfungen sollen das sein? Bei mir waren das 2 Prüfungen (70-292 und 70-296), welche übrigens auch nicht mehr angeboten werden.

 

Infos zu den MCITP-Zertifizierungen gibt es hier:

Microsoft Certified IT Professional

 

Und hier Infos zu den Upgrade-Möglichkeiten, allerdings geht das nur von MCSA oder MCSE 2003

Transition your MCSA and MCSE on Windows Server 2003 skills to Windows Server 2008

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich bin auch einer der von den Zertifizierungen einiges verschlafen hat.

Daher wollte ich mal anfragen, wie es nun aussieht.

 

Ich bin MCSE 2000 und möchte gerne upgraden.... MeiN Wunsch wäre erstmal auf 2003 und dann ev. auf 2008.

 

Aber wie ich bereits gelesen habe, gibt es diese Prüfungen nicht mehr. (70-292 & 70-296)

 

Daher meine Frage, was müsste ich machen um meine Wünsche zu realisieren....welche Prüfungen müsste ich ablegen.

 

Danke schon mal für euer Antworten.

 

Sprengmeister

 

P.S.: Wie teuer sind eigentlich die aktuellen Prüfungen??

Link zu diesem Kommentar

Hallo 1.Sprengi,

 

auf jeden Fall müsstest du die 4 Core Prüfungen machen...

 

290,291,293,294.

 

Da hast du erstmal genug zu tun :)

 

 

If you have an MCSE on Microsoft Windows 2000 Server credential, note the following about your exam requirements:

 

• Networking: You have the option of taking only Exams 70-292 and 70-296 instead of all four core networking exams.

 

• Client: Since you have already passed Exam 70-210 or 70-270, the client requirement for an MCSE on Windows Server 2003 certification has been met—you do not have to take a client exam.

 

• Design: The design skills required of an MCSE on Windows Server 2003 do not differ significantly from those required of an MCSE on Microsoft Windows 2000 Server. Thus, you do not have to take a design exam.

 

• Elective: Your current MCSE credential satisfies the elective requirement for Windows Server 2003 because it proves your ability to support another version of the platform. You do not have to take an elective exam.

 

 

 

[/Quote]

 

Schau einfach mal hier.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.mspx

 

Prüfungspreis liegt im Moment bei 140€.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...