Jump to content

Nach Routing RAS konfiguration Server über LAN nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Routing RAS (Assistent) durchgemacht, um eingehende VPN Verbindungen zu aktivieren.

 

Danach habe ich noch in diesem Agent die Fritz!Box IP (für DHCP SERVER) hinterlegt.

 

Doch leider ist der SERVER jetzt aus dem Netz nicht mehr erreichbar (also auch nicht mehr anpingbar).

 

Somit musste ich Routing RAS wieder deaktivieren.

 

 

Was mache ich falsch?

 

Habe es schon mehrfach versucht aber immer selbes Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal.

 

Das mit der RAS konfiguration ist ja jetzt perfekt durchgelaufen.

 

Doch leider klappt mein eigentliches Ziel immer noch nicht.

 

 

Ich möchte mich von unterwegs über UMTS/EDGE per VPN Verbindung an meinen SERVER verbinden um an das Netzwerk angeschlossen zu sein.

 

Z.B. um auf Dateien etc. Zugriff zu erhalten.

Oder wenn man an einem anderen Standort ist, im lokalen Netz zu sein.

 

 

 

In der FritzBox habe ich folgenden Ports freigegeben und an den SERVER geleitet:

 

 

FTP-Server TCP 21 kcsserver 21

VNC Fernwartung TCP 5900 kcsserver 5900

OWA TCP 443 kcsserver 443

HTTP-Server TCP 80 kcsserver 80

OWA 2 TCP 593 kcsserver 593

IMAP 1 TCP 143 kcsserver 143

IMAP 2 TCP 993 kcsserver 993

VPN SERVER TCP 1723 kcsserver 1723

VPN GRE GRE kcsserver

MS Remotedesktop TCP 3389 kcsserver 3389

 

kcsserver steht dabei für die SERVER IP Adresse.

 

 

OWA und IMAP und Remote-Desktop funktionieren ohne Probleme.

Nur eine VPN Verbindung bekomme ich nicht zustande.

 

Eigentlich müsste ich doch alle Ports haben.

 

Muss ich am SERVER noch etwas aktivieren.

Dem Benutzer (also mir) habe ich in der Benutzerverwaltung

Registerkarte Einwählen bereits bei RAS-Berechtigung - Zugriff gestatten aktiviert

 

 

Was muss ich genau beim Client (XP Pro Notebook) einstellen wenn ich eine VPN Verbindung einrichte?

 

 

Ich hoffe Ihr konnt mir helfen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Ich frage mich welche ports ich alles für VPN an den RAS Server weiterleiten muss? Wie aktiviere oder erlaube ich das Protocol 47 (GRE) ???

 

Für PPTP muss ich ja den Port 1723 an den RAS Server weiterleiten und für L2PT muss ich den Port 500 an den RAS Server weiterleiten....

 

Dann weiss ich nicht wegen den Network Interfaces...Ich betreibe einen VMware ESXI mit Windows 2008 R2 Servern und habe für den RAS Server einfach eine zweite virtuelle Netzwerkkarte hinzugefügt...beide Networkinterfaces haben nun eine Interne IP Adresse...muss da nicht bei external die Dyndns adresse stehen?

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, versuche das nun schon seit einigen Tagen auf eigene Faust aber ich bekomms nicht hin.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...