Jump to content

Zufriedenheit mit Windows 7 beta


XP-Fan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Zufrieden mit Windows 7 beta ?  

135 Stimmen

  1. 1. Zufrieden mit Windows 7 beta ?

    • Ja, ich bin absolut zufrieden
      68
    • Nein, ich bin nicht zufrieden
      14
    • Ich weiß noch nicht, muß noch Testen
      41


Empfohlene Beiträge

Mir ist da noch ein reproduzierbarer Bug aufgefallen:

 

Ein USB Stick (1GB, FAT32) wurde von mir unter Win XPP formatiert und mit Grafikdateien zum Testen von Photoshop betankt. Dieser Stick wurd unter XP ordnungsgemäß abgemeldet und in den Test PC mit Win7 eingestöpselt.

Windows 7 meckert nun, dass der Stick nicht ordnungsgemäß abgemeldet wurde und zeigt den betreffenden Ordner als leer an.

Die Dateien wurden offensichtlich von Windows 7 geschrotet.

Link zu diesem Kommentar
Mir ist da noch ein reproduzierbarer Bug aufgefallen:

 

Ein USB Stick (1GB, FAT32) wurde von mir unter Win XPP formatiert und mit Grafikdateien zum Testen von Photoshop betankt. Dieser Stick wurd unter XP ordnungsgemäß abgemeldet und in den Test PC mit Win7 eingestöpselt.

Windows 7 meckert nun, dass der Stick nicht ordnungsgemäß abgemeldet wurde und zeigt den betreffenden Ordner als leer an.

Die Dateien wurden offensichtlich von Windows 7 geschrotet.

 

öhm das ist mir beim Wechsel von OSX zu W7 auch zweimal passiert. Da dies n älterer Stick war, dachte ich mir der Stick stirbt gerade und hab ihn weggeschmissen, da ich beim formatieren schon einmal probleme hatte.

 

mmh naja, eventuell ist da durchaus W7 schuld gewesen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich hab die 64bit Version auf meinem Lowcost Notebook MSI EX630 (446 EUR) installiert und bin mehr als zufrieden.

Ausstattung: AMD Athlon 64 X2 QL-60 2x 1.90GHz, NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB, 320GB HDD (SATA-150), 4GB RAM, Fingerprint-Sensor, Webcam, HDMI, etc...

Das WLAN (integriert) wurde direkt gefunden und ich konnte sofort lossurfen. Die Geräteerkennung ist besser als unter Vista U., wenn auch nur das notwendigste unterstützt wird. Die Treiber vom Hersteller MSI haben alle gepasst, der Beta-Treiber von NVidia ebenfalls. Ein mit einem Ausrufezeichen versehener Coprozessor wird im Gerätemanager angezeigt - allerdings scheint das normal zu sein bei der 64bit Version, Vista U. hatte das gleiche Problem. Mit Vista U 32bit ist der Coprozessor nicht vorhanden.

Das Handling ist gut - ein bisschen muss man sich an die eine oder andere Begebenheit gewöhnen (Handling Taskleiste, etc.).

Eine Einschränkung habe ich bei der Anwendung des Fingerprint-Sensors festgestellt: Ich kann nur zwei Finger registrieren... - mit Vista U. konnte ich alle Finger registrieren

 

Ansonsten läuft Windows7 64bit prima - schnell und selbsterklärlich.

Keinerlei Probleme mit USB-Sticks, SDHC-Karten, oder meiner externen WD My Passport Elite 500GB-Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
mal ne frage am Rande.

Ich versuche seid Tagen W7 von der Offiziellen Seite runter zu laden bekomme aber bei dem Download Manager immer eine Fehler meldung hab schon alle Browser durch.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit W7 zu laden?

 

Hallo,

 

hast du irgendwelche Popup / Werbeblocker aktiviert?

 

Ansonsten gibt es für Firefox und den IE jeweils eigenen Downloadmanager, die euch Funktionieren. Ich habe je ein RC mit IE8 und Firefox 3.0.10 erfolgreich runtergeladen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Wie ich weiter vorne schon schrieb, bin ich begeistert.

Der RC scheint zumindest bei mir gegenüber der Beta nicht so stabil zu laufen.

Gerade bei Webseiten mit hohem Flashanteil habe ich schon mehrere BLueScreens gehabt.

Ansonsten auch auf antiker Hardware sehr performant, Bedienung intuitiv und das erste Mal habe ich bei einem neuen Windowsdesign nicht das Verlangen, irgend etwas auf klassisch zu schalten.

Link zu diesem Kommentar

also ich lade über msdn/technet mit benutzername/passwort.

 

der downloadmanager geht auf aber gibt dann ein Fehler aus.

auf die Seite mit den Keys komme ich kein prob.

 

hab es mit dem IE8 und FF3.0.10 probiert.

 

Beim IE8

Ein Popup geht auf beim Downloadmanager mit der Meldung:

Der Download wurde vor Abschluß angehalten.Eine Fortsetzungsdatei wurde zu Ihrer Bequemlichkeit auf den Desktop gelegt.

 

Beim FF

Ein Popup geht auf beim Downloadmanager mit der Meldung:

Kann Downloadvorgang nicht starten: Die Datei zum herunterlanden ist nicht verfügbar.

Der Downloadvorgang wird abgebrochen.

 

 

Keine ahnung was da los ist mit anderen Downloads hab ich keine schwierigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...