Jump to content

Zufriedenheit mit Windows 7 beta


XP-Fan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Zufrieden mit Windows 7 beta ?  

135 Stimmen

  1. 1. Zufrieden mit Windows 7 beta ?

    • Ja, ich bin absolut zufrieden
      68
    • Nein, ich bin nicht zufrieden
      14
    • Ich weiß noch nicht, muß noch Testen
      41


Empfohlene Beiträge

Nein, sicher nicht - Vista funktioniert ja hervorragend. Deswegen hat das Unternehmen in dem ich arbeite Software Assurance.

 

Naja hervorragend ist was anderes. ;) Sagen wir, es funktioniert inzwischen so, wie es hätte bei Erscheinen funktionieren sollen.

 

Wenn Vista auch nur annähernd so funktioniert hätte wie jetzt die Beta von 7, dann wären in der Masse nicht solche negativen Vorbehalte aufgetaucht, die auch Windows 7 noch zu spüren bekommen dürfte. ;)

 

Insgesamt bin ich von der 7er Version schon sehr angetan. Das Ganze läuft hier auf einem Toshiba S5 mit 4Gig Ram als x64. Mal abgesehen von der Treiberodyssee weil Toshiba leider keine x64 Vista Treiber bereitstellt und der NVidia Windows 7 Treiber wieder eine Bestätigung meines Vorbehalts zu Treibern per Windowsupdate ist, bin ich sehr positiv überrascht Die ganzen grafischen Gimmicks, die Vista hatte und mit denen keiner wirklich was anfangen konnte (Vorschaufenster in der Taskleiste) sind jetzt endlich sinnvoll.

Im Netz (Domäne) verhält es sich bishe mehr oder weniger wie Windows Vista.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Das bestimmte Anwendungen nicht laufen, ist bei Betaversionen nicht unbedingt ungewöhnlich.

Bei schon länger am Markt existierenden Betriebssystemen sollte der Hersteller der geschäftskritischen Software inzwischen in der Lage oder bereit sein, eine angepasste Version zu veröffentlichen.

 

Die Programmierschnittstellen (APIs) werden von Microsoft rechtzeitig vor Erscheinen eines neuen Betriebssystems interessierten Programmierern zur Verfügung gestellt.

Voraussetzung ist ein MSDN-Abo. Darin enthalten sind die notwendigen Infos sowie Testversionen der jeweiligen Betribssysteme, um die selbst erstellten Programme ausgiebig auf dem Zielsystem testen zu können.

Insofern ist der Hersteller Im Zugzwang, sich mit dem neuen System auseinander zu setzen, nicht Microsoft.

 

Vielleicht hilft es ja, das Setup oder die eigentliche Programmdatei im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

Dazu via Rechtsklick auf die *.exe des Programmes gehen und die Eigenschaften aufrufen. Hier auf der Registerkarte [Kompatibilität] das Häkchen bei "Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen, und das Betriebssystem auswählen, auf dem das Programm sicher läuft. Vielleicht hilft das ja...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir läuft Win 7 derzeit überhaupt nicht. Ich habe gerade versucht, es auf einem alten XP-Rechner zu installieren. Leider verweigert Win 7 die Installation, weil es meint, dass nur 256 MB RAM drin stecken würden. Es steckt aber 1 Gig drin, was ausreichen würde, und unter XP wird der vollständige RAM auch richtig erkannt. Daher gehe ich davon aus, dass der Arbeitsspeicher nicht defekt ist. Na ja, dann muss ich halt mal einen anderen Rechner ausprobieren.

 

Und wieder weg

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Wie schon erwähnt habe ich Windows 7 auf einem Dell Latitude D600 mit 1GB RAM und 40 GB Festplatte installiert.

 

Mittlerweile läuft auch die WLAN-Verbindung einwandfrei.

Inzwischen lasse ich dieses Gerät neben meinem Produktiv-PC in der Domäne laufen und versuche soviel wie möglich des Tagesgeschäfts hierüber abzuwickeln.

 

Hierbei werde ich nur durch die geringe Bildschirmauflösung von 1024x768 eingeschränkt.

 

Alle Programme (Watchguard VPN Client, VNC, VMware Infrastructure Client, Tivoli Storage Manager, Office 2007, Mcafee 8.7, T-Mobile Communication) laufen äusserst zuverlässig, stabil und schnell.

 

Für mich steht jetzt schon fest, das Windows 7 das hält, was Vista versprach.

Link zu diesem Kommentar
[...]

Alle Programme (Watchguard VPN Client, [...]) laufen äusserst zuverlässig, stabil und schnell.

[...]

 

Frage:

Welchen Watchguard Client hast Du installiert?

Auf meinem Notebook bricht er bei der Installation des virtuellen Netzwerkadapters ab...

 

Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, denn ohne Watchguard Mobile VPN Client kann ich nicht von zu Hause aus arbeiten...

 

Oder hast Du das Setup im Kompatibilitätsmodus ausgeführt? Das habe ich bisher so noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar

Bisher bin ich sehr zufrieden!

  • Installation lief trotz betagter Hardware recht flott (ca. 25 Minuten)
  • Fühlt sich zumindest genauso schnell wie XP Pro an
  • Erstaunlicherweise läuft Office 2007 schneller, als vorher unter XP Pro auf selbem Gerät
    (Word 2007 starten unter XP Pro: 34 Sekunden, unter Win7 Beta: 20 Sekunden)
  • Bisher laufen alle meine Anwendungen sauber

 

Meiner Meinung nach ist das ein echt großer Wurf!

Windows 7 hat das Zeug, VISTA in "Windowseile" zu verdrängen.

 

Hoffentlich ist die Endversion genauso flott und stabil, wie die Beta!

Link zu diesem Kommentar
Ich muss schon etwas schmunzeln über den Hype, den es momentan um 7 gibt.

 

Es ist wie jede Version eine Weiterentwicklung, aber es basiert immer noch auf NT. Und auch Windows 7 ist nur eine Weiterentwicklung von Vista. Zwischen Vista und Seven liegen sogar nur relativ wenige builds...

 

Ich sag ja. Wenn Vista gleich so funktioniert hätte wie es alle jetzt von 7 erwarten (die Beta läßt ja guter Dinge sein), dann wäre kaum eine Diskussion ala "Ich bleib lieber bei XP." entstanden. Und dementsprechend wäre eine grafische Optiminierung von Vista zu 7 auch mit weniger "Hype" einhergegangen. Jetzt erwarten aber alle den eigentlichen XP Nachfolger und nicht den Vista Nachfolger. Und wenn ich mir die Beta so anschaue hätte ein SP2 für Vista den selben Effekt auf die Performance, dann würden weniger Leute Vista überspringen wollen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...