Jump to content

Zufriedenheit mit Windows 7 beta


XP-Fan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Zufrieden mit Windows 7 beta ?  

135 Stimmen

  1. 1. Zufrieden mit Windows 7 beta ?

    • Ja, ich bin absolut zufrieden
      68
    • Nein, ich bin nicht zufrieden
      14
    • Ich weiß noch nicht, muß noch Testen
      41


Empfohlene Beiträge

Aus der FAQ von oben:

I have transfers that are suspended / interrupted from my earlier session. I just want to resume them. Can I do it without having to go to a Microsoft Program site?

 

Yes. You can launch FTM from a desktop shortcut.

Ist dort ein Shortcut?

Ansonsten den Download erneut über MSDN oder TechNet anstoßen.

 

Falls das nicht klappt das AddOn im IE8 komplett löschen und neu einbinden (FAQ komplett durcharbeiten).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich bin begeistert von Windows 7!

 

Die pluspunkte sind kurz zusammengefasst; das superschnelle hoch/runterfahren, die problemlose installation sowie kompatibilität von Programmen die für Vista oder noch für XP geschrieben sind, der look, die einstellmöglichkeiten. Vor allem windows update oder der defender nerven einem nicht dauern wie bei Vista! Die Taskleiste mit den vorschaufenstern ist echt ein knaller und auch nützlich. Bei Linux gab's das aber schon vor 10 Jahren :cool: Und bei apple ist das auch kein thema mehr.

 

Negativ; so richtig alte Hardware resp. deren Treiber lassen sich nicht aufspielen, das stellt aber kein grösser Hinderniss dar da das in dem fall einzig

der scanner war. Update auf W7 RC1 hat mir erst mal eine Fehlermeldung gebracht, welche sich aber nicht weiterverfolgen lässt. :confused:

Die Startliste ist zu unübersichtlich, bei meiner gewohnheit Programme je nach zweck in entsprechende startlistenordner zu installieren lassen sich diese nachher nur umständlich wieder finden. Ich wünsche mir die startliste von XP zurück, W7 hat leider nur die alte vom W2000 als alternative zur neuen :o Hoffentlich wird das bei der final noch gefixt!

Häufig aufgerufene Programme lassen sich nur schwer in die Taskleiste ablegen, zusätzliche Ordner auf der Startleiste mit programmverknüpfungen lassen sich nicht erstellen. :o

 

Installierte Programme:

 

Avira antivir premium

Mozilla firefox 3.0.10 mit vielen erweiterungen

Produkte von Adobe wie flash, reader 8, shockwave

Apple quicktime (für browserspiele) 7.6.92.0

dict.cc toolbar (Übersetzungstool)

Free screen recorder

Google toolbar

Hippo opensim viewer

Irfan view

Java runtime 6.13

Visual C++ 2005/2008 + x64

Thunderbird 2.0.0.21 (mailclient)

Picasa 3

PlexTools Professional 3.16

Realtek AC97 audio 5.28

TuneUpUtilities 2009 8.0.2000.35

vLite 2.0

Windows AIK 1.1.0.0

Net framework 3.5

Ati Treiber für radeon 4870

Intel chipset software

Razer copperhead maus treiber

Sogar die Software für XP für meinen netzwerkdrucker HP 2280tn hat es mir gleich installiert! Funzt einwandfrei!

 

Ich werde mir Windows 7 kaufen, als Ultimate oder die Version darunter.

Vista kenne ich von meinem notebook und das vieldiskutierte Problem mit "verlorenen" Programmen oder einstellungen und allgemein das viel zu platzhungrige Vista machen einen umstieg auf Windows 7 leicht.

XP Pro ist gut, aber zu alt für neue Hardware wie einen coreI7 oder xeon der 5/7000er serie und mit mehr als wie 2GB Speicherausbau fängt es eh an zu bremsen.

 

Hardware:

2x xeon 5160@3GHz

4GB fb-dimm@667MHz

Supermicro X7DA8 mit s-ata raid und und und.. :p

Radeon 4870 mit 1GB ram

700W EPS Netzteil

Innovatek Wasserkühlung

 

 

 

 

 

 

 

Danke, Microsoft ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin begeistert von Windows 7!

 

 

Negativ; Die Startliste ist zu unübersichtlich, bei meiner gewohnheit Programme je nach zweck in entsprechende startlistenordner zu installieren lassen sich diese nachher nur umständlich wieder finden. Ich wünsche mir die startliste von XP zurück, W7 hat leider nur die alte vom W2000 als alternative zur neuen :o Hoffentlich wird das bei der final noch gefixt!

Häufig aufgerufene Programme lassen sich nur schwer in die Taskleiste ablegen, zusätzliche Ordner auf der Startleiste mit programmverknüpfungen lassen sich nicht erstellen. :o

 

Also wenn Du via Explorer hier arbeitest:

 

C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

 

kannst Du IMHO alles den Wünschen nach gestalten.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für den Tip! Ich bin wohl zu **** dazu denn bei xp mache ich das immer so; rechtsklick bei leerem platz auf die taskleiste, symbolleisten > neue symbolleiste erstellen. Dann erstellt es mir so was wie einen Ordner in welchem ich dann verknüpfungen der jeweiligen Programme erstellen kann. XP erstellt dann den jeweiligen Ordner unter \dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien. Das gute daran ist dass diese einträge nachher im explorer nicht mehr sofort sichtbar sind. Es sind nur die schnellstarter für die häufig gebrauchten Progs auf der taskleiste in ordner a b oder c sichtbar. Bei W7 krieg ich das nicht hin, es wird die jeweilige symbolleiste immer gerade dort erstellt wo der explorer gerade aktiv war. :cry: Und die "symbolleisten" lassen sich somit nicht zentral verwalten.

Link zu diesem Kommentar

1:1 kann man XP und W7 natürlich nicht vergleichen. Das Handling ist schon unterschiedlich. Mir kommt die neue Startleiste eigentlich sogar entgegen.

So finde ich es z.B. total Klasse, dass ich in Excel und Co. eine Datei öffne und dann beim 2. Mal beispielsweise Excel Aufruf im Startmenü habe und wenn ich mit der Maus auf Excel gehe sofort die zuletzt verwendeten Dokumente aufklappen und ich somit Excel ganz einfach mit dem richtigen Dokument starten kann.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

System: Intel Core2Duo E4600 mit 4GB / 250GB SATA

 

Fazit:

Performance ist echt klasse...rennt wie ein kätzchen.

Auch mir gefällt die neue Start (Task)leiste besonders gut.

VHD´s direkt als LW einzubinden ist auch super. XP Mode für Kampatibilitätsprobleme ist ne feine sache usw..usw...

 

Negativ aufgefallen ist mir nur ein Bluescreen beim installieren von

TrendMicro Client/Server Security Agent.

 

intensivere Test werden aber noch folgen...!!!;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich auch sehr zufrieden mit W7 - rund um ein tolles Produkt!!

 

Mittlerweile habe ich aber das Problem dass mir versch. Mediaplayer regelmäßig abstürzen und dann auch nicht mehr funktionieren bis ich neu starte.

 

Darunter der Windows Mediaplayer, Winamp 2.9 und Foobar 2000.

 

Echt seltsam, das war anfangs nicht, jetzt immer öfters.

 

Dazu ist auf einmal der Startsound zerhackt. - Das war vorher auch nicht.

 

Also ich weiß nicht was da los ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...