Jump to content

D-Link vs. GData vs. XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich ein kleines Problem und vielleicht kann mir hier jamand weiterhelfen. Ich habe einen Printserver von DLink (DP-301U Vers.1), XP, Gdata und einen HP5280. Also ich kann via PSAdmin eine Testseite ausdrucken aber über XP geht rein gar nix. Anpingen funktioniert tadellos. Ich habe in einem anderem Beitrag gelesen, dass das Problem an der Firewall liegen kann. Ausschalten der Gdata FW bringt leider nichts.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

 

LG Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kannst du den Printserver via IP über den Browser ansprechen ?

Ping auf den PS ist auch erfolgreich ?

Wie ist der Printerport eingerichtet ? Neuer TCP/IP Port oder ein neuer

Port welcher der D-Link erstellt ?

Ist die Datei- und Druckerfreigabe an der Netzwerkkarte aktiv ?

Ist in der Firewall die Datei- und Druckerfreigabe eingerichtet ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hast den Link exakt gelesen?

 

ftp://ftp.dlink.de/dp/@general/DP-xxx_howto_de_Printserver-WinXP.pdf

 

Laut dem folgenden Link ist dieser Drucker nicht mit HP Wireless Printservern kompatibel, damit wahrscheinlich auch nicht mit anderen Printservern.

 

HP Drucker und All-in-One Geräte, die mit dem HP Wireless Printserver kompatibel sind

 

Und das könnte die Ursache sein:

 

c't 26/2003, S. 130: Drucker

 

(Abschnitt - "Die Sprachlosen")

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...