Jump to content

Outlook Senden/ Empfangen alle x Minuten per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche gerade verzweifelt in der Outlook.adm nach einer GPO, die mir die Mglichkeit gibt, für den Punkt Senden/ Empfangen alle x Minuten einen Wert einzustellen.

 

Habe ich die passende GPO übersehen?

 

Ich habe bereits versucht, mittels regmon den registry Eintrag zu ermitteln, aber erfolgreich war das nicht.

 

Wie macht ihr das?

 

Schönen Gruß

Alforno

Link zu diesem Kommentar

@Alforno,

Aber ich habe hier keinen Exchange Server. ;)

Diese Info hätte in deinen ersten Topik gehört. ;)

 

Welche Outlook Version benutzt du? Welches Betriebssystem? Ist der/die PC/s in einer Domäne?

 

Also wenn ich hier mein Outlook 2k3 anschaue, habe ich unter Extras - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen - Übermittlungsgruppen definieren. Dort im Fenster gibte es diverse Haken, die du für deine Zwecke einstellen kannst. Wenn du mehrere PCs damit einstellen mußt, würde ich vorher die Registry sichern, die Einstellung vornehmen und dann suchen, was sich in der Registry, bzw. in den GPOs sich geändert hat.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir für den Link.

Leider habe ich hier nur Office 2003 zur Verfügung.

 

Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, die im Link beschriebenen Parameter für Office 2003 zu übernehmen.

 

Ich gucke mir mittels regmon schon eine weile die registry an.

Diese Einstellung muss doch irgendwo in der registry gespeichert werden.

 

Gruß

Alforno

Link zu diesem Kommentar
Danke Dir für den Link.

Leider habe ich hier nur Office 2003 zur Verfügung.

 

http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011513681033.aspx

 

Ich gucke mir mittels regmon schon eine weile die registry an.

Diese Einstellung muss doch irgendwo in der registry gespeichert werden.

 

Ja, aber ob sie da auch in einer sinnvollen Form gespeichert wird? Sind dir die Standard 30 Minuten zu wenig oder zu viel? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorberFe,

 

Sind dir die Standard 30 Minuten zu wenig oder zu viel?

Das ist ja das Problem, standardmäßig werden die Mails nicht automatisch abgerufen. Bedenke, das ich keinen Exchange habe.

 

Ich habe jetzt nochmal im Netz gesucht. Bin auch teilweise fündig geworden.

Das Ergebnis ist aber unbefriedigend.

 

Die Einstellungen zum Thema Senden / Empfangen, werden nicht in der registry gespeichert, sondern in einer .srs Datei.

 

Ich habe diese mal mit dem Editor geöffnet, da ist aber nichts zu machen.

Diese Datei mit den richtigen Einstellungen auf alle Clients zu verteilen, möchte ich nicht. Ich denke da fängt dann die Bastelei an.

 

Mir bleibt wohl nichts anderes über, als die Turnschuhe rauszuholen.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Gruß

Alforno

Link zu diesem Kommentar
Das ist ja das Problem, standardmäßig werden die Mails nicht automatisch abgerufen.

 

Hmm weiß ich nicht, aber ich würde behaupte ich hab zu Hause noch nie eingestellt, wann mir Outlook die Mails liefern soll und da wirds alle 30min abgeholt.

 

Bedenke, das ich keinen Exchange habe.

 

Brauch ich nicht bedenken, denn dann hättest du das Problem nicht. ;)

 

Die Einstellungen zum Thema Senden / Empfangen, werden nicht in der registry gespeichert, sondern in einer .srs Datei.

 

Hast du mal nen Link?

 

Diese Datei mit den richtigen Einstellungen auf alle Clients zu verteilen, möchte ich nicht. Ich denke da fängt dann die Bastelei an.

 

Warum? Wenns wirklich mit dem Kopieren dieser einen Datei getan ist, dann wäre das für mich die besser Lösung als an jeden PC zu wackeln.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hmm weiß ich nicht, aber ich würde behaupte ich hab zu Hause noch nie eingestellt, wann mir Outlook die Mails liefern soll und da wirds alle 30min abgeholt.

 

Da bist du Dir sicher?

Wenn es garnicht anders geht, dann würden mir die 30 min reichen, obwohl ich 15 besser finden würde.

Mein Outlook, ruft die Mails nicht selber ab, auch nicht nach 30 min.

Ich bin also noch etwas skeptisch was deine Aussage angeht. ;)

 

Hast du mal nen Link?

 

Ja, habe ich, aber leider nichts offizielles.

Outlook. About outlook.srs

File Extension .SRS Details

 

Warum? Wenns wirklich mit dem Kopieren dieser einen Datei getan ist, dann wäre das für mich die besser Lösung als an jeden PC zu wackeln.

 

Der zweite Link macht ja nicht soviel Hoffnung, dass das gut geht.

 

Gruß

Alforno

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alforno,

 

wäre es denn keine Option den Usern eine Anweisung ( mit Bildern ) zu

schicken und sich bestätigen zu lassen das diese Anweisung umgesetzt wurde ?

Zum einen nutzt du deine Schuhe nicht so ab und zweitens machst du die User

zu "sachkundigen Spezialisten". :)

 

Von welcher Größe des Netzwerkes sprichst du denn ?

 

Zu der .srs Datei:

Don't sync this file with a different machine unless you want to corrupt

your mail profile.

 

Den Satz hast du gesehen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Da bist du Dir sicher?

 

Nicht ganz, deswegen hab ich ja auch nicht geschrieben dass ich es weiß ;)

 

 

Ich bin also noch etwas skeptisch was deine Aussage angeht. ;)

 

Ist ja auch unheimlich schwer sowas mal schnell mit einem neuen User und einem neu eingerichteten Mailprofil zu widerlegen oder zu bestätigen. ;)

 

Der zweite Link macht ja nicht soviel Hoffnung, dass das gut geht.

 

Tja dann mach das entweder manuell oder wie XP-Fan schrub. Oder schaff dir Exchange an. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...