Jump to content

Windows springt zu englischer Tastatur zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich melde mich als loker Administrator an den PC an. Der PCs zeigt (laut Angabe des PC Verwalters) seit der letzten diversen Softwareinstallation nur noch die englische Tastatur an.

 

Wenn man in die Systemsteuerung geht und die Tastatur in die deutsche Tastatur zurückstellen will geht das nicht mehr! Wenn man die deutsche Tastatur hinzugefügt hat und die deutsche Tastatur oben im scrolldownFenster als Standard ausgewählt hat (so das die deutsche Tastatur unten fett angezeigt wird) und unten übernehmen angeklickt hat und mit Ok das Fenster geschlossen hat, dann wird die deutsche Tastatur nicht übernommen, sondern springt zurück zur englischen Tastatur.

 

Allerdings muss ich sagen, dass einige Anklickbuttons grau hinterlegt sind ( also nicht funktionstüchtig ) z.B. wenn man die Systemsteuerung öffnet kann man schon nicht zur klassischen Ansicht wechseln. ( Klickt man darauf gibt es einfach keine Reaktion ) z.B. auch im Fenster "Textdienste und Eingabesprachen" hier ist das Feld "Eingabegebietschema-Leiste" grau unterlegt, also nicht funktionstüchtig.

 

Wie gesagt, es bestehen volle Administrationsrechte!

 

 

Wie kann man die deutsche Tastatur wieder hinzufügen ohne, dass ich den PC komplett neu installieren muss?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

 

Euer

 

mss_easy

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich daran wieder etwas weitergearbeitet.

 

Ich habe das G-Data vom Server über die 3 PCs laufen lassen und auch etwas an virenverdächtigen Dateien gefunden, eliminiert und gelöscht.

 

Aber an einem PC waren z.B. keine virenverdächtigen Dateien drauf.

 

Nun habe ich zufällig festgestellt. Das einige User in der Domäne sich anmelden können und auch normal schreiben, mit deutscher Tastatur.

Der Domänenadmin und auch der lokale Admin und ein gewisser Testuser konnten nicht in der deutschen Tastatur schreiben, wie oben beschrieben, schreiben mit englischer Tastatureinstellung, was auch nicht umzustellen geht.

 

Es scheint, dass auch den PCs keine administrativen Einstellungen gemacht werden können. Ich konnte zum Beispiel den Proxyserver nicht mehr eintragen. Das wurde einfach nicht angenommen.

 

Ist da noch jemand, der da weiterhelfen kann? Oder komme ich nicht drumrum die PCs neu zu installieren?

 

mss_easy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...