Jump to content

Rechner startet neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo xtragood,

 

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, höchstens ein bisschen trösten.

Aber es gibt definitiv Geister-Rechner die von alleine wieder hochfahren nachdem sie ausgeschaltet wurden.

Einer der Rechner bei uns im Geschäft (zufällig genau der gegenüber von meinem Arbeitsplatz, wesshalb ich sein Verhalten gut beobachten konnte) war ein solcher (inzwischen durfte ich ihn glücklicherweise ersetzten). Der PC wird / wurde nur sporadisch benutzt (unser CAD-PC). Oft war es der Fall, dass er, nachdem er vom Benutzer heruntergefahren wurde (er ist auch korrekt heruntergefahren, die Lüfter drehten nicht mehr), kurze Zeit nachdem er stoppte, meistens nach ca. 20sek - 2min Stillstand, von alleine wieder ganz normal aufstartete. Als hätte jemand den Power-Button am Rechner gedrückt. Verkabelung war i.O., Netzteil hab ich ersetzt (brachte keine Besserung). Das ganze hat er allerdings nur gemacht wenn er Betriebstemperatur hatte. Ich habe ihn dann halt nochmals heruntergefahren und gleich nachdem er stoppte den Power-Switch am Netzteil umgelegt. Nach ca. 1 Stunde konnte man den Schalter am Netzteil dann wieder einschalten ohne dass der Rechner gleich hochgefahren ist. Naja, der ist dann halt auch ab und zu unbenutzt gelaufen. Komischerweise verschwand das Problem auf einmal von alleine, genau so wie es auch zum Vorschein kam.

 

 

mfg,

elzag

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...