Jump to content

3x Outlook, 1x Postfach (gleichzeitig)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

bin neu hier und weiß jetzt gar nicht, ob ich im richtigen Bereich poste. Aber irgendwie passt es hier wohl am Besten.

 

Also, in der Firma haben wir Exchange. Bequem ist da, dass mein Rechner und Notebook auf das gleiche Postfach zeigen. Das heißt, wenn ich mit beiden Rechnern angemeldet bin und Outlook auf habe und ich am Rechner eine eMail schreibe, dann sehe ich das auch in meinem Postfach am Notebook. Genauso die Kalenereinträge, Aufgaben, Kontakte usw.

 

Sowas wollte ich gerne zu Hause auch. Aber da hab ich keinen Exchange Server.

 

Ich habe die Adresse markus.oxx@xxxxx.de. Möchte diese gerne in ein Postfach auf meinem Server zu Hause laufen lassen und mit meinem Rechner, dem Notebook und meinem Netbook im Outlook 'synchronisieren' lassen oder halt einfach in das Postfach 'blicken' und noch besser dann mit der Offline-PST synchronisieren lassen.

 

Gibt es da außer Exchange noch ne andere Möglichkeit? Hab mal versucht, die PST-Datei auf den Server zu legen und dann mit mehreren Outlooks über Freigabe darauf zuzugreifen, aber das geht nicht.

 

Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe

Markus

 

 

[edit: Netbook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Psion Plc]

Link zu diesem Kommentar

Du kannst im Outlook einstellen das die Emails bei deinem Provider eine bestimmte Zeit (z.B. 3 Wochen) zwar abgeholt, aber nicht gelöscht werden. Damit hast Du zumindest den Posteingang halbwegs synchron.

 

Außer Exchange fällt kir als zuverlässiges Produkt nur AVm Ken! 4 ein.

 

Die Hostet-Exchange-lösungen sind, wie Lukas beriets sagte, schon für schmales Geld zu haben.

Link zu diesem Kommentar

@LukasB:

 

Danke für die freundliche/unfreundliche Antwort.

 

1. Freundlich: Diese Hosted Exchange Sache ist mir neu. Werde danach suchen. Vielleicht ist das ja was für mich

 

2. Unfreundliche: Entschuldige bitte, dass ich nicht so ein Crack bin und nicht weiß, dass man nach PST-Sharing hier suchen muss. Ich würde mich ja nicht anmelden und hier fragen, wenn ich nicht schon längst nach sowas gesucht hätte. Aber dennoch, dieses Sharing mit PST ist ja ein Kinderspeilzeug. Das klappt nur wie ne Witzfigur. Also sieh mir bitte meine Unwissenheit nach.

 

 

@all:

 

Vielen Lieben Dank. Ich werde dfem mal nachgehen.

 

 

Ich dachte halt nur, dass es evtl. sowas ähnliches wie einen Exchange Server gibt der keine AD braucht und nicht soviel kostet. Wenn ich nach alternativen Mailservern google, dann bekomme ich da ne ganze Litternei. Verdergründlich den IA Mailserver. Ich weiß jan nicht. Ich würde halt einfach nur das Postfach (Mail, Kontakte, Aufgaben usw.) miteinander syncen wollen. Das nur für ein einziges Postfach. Dafür nen Exchange anschaffen ist ja wohl mit Schrott auf Spatzen geschossen, zumal für privat.

 

IMAP fiel hier, oder Kopie auf Server belassen. Ja, schön und gut. Aber was ist mit den gesendeten Mails? Und vor allem, mit den Kontakten???

 

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar

2. Unfreundliche: Entschuldige bitte, dass ich nicht so ein Crack bin und nicht weiß, dass man nach PST-Sharing hier suchen muss.

 

War nicht unfreundlich gemeint, da hast du was falsch aufgefasst.

 

Ich dachte halt nur, dass es evtl. sowas ähnliches wie einen Exchange Server gibt der keine AD braucht und nicht soviel kostet.

 

Nun, der SBS ist relativ günstig, und der SBS 2003 läuft auch auf älterer Hardware. AD braucht dieser jedoch trotzdem, und für ein einzelnes Postfach einen SBS betreiben macht vielleicht Sinn als Spielwiese zum Erfahrung sammeln, aber produktiv ist das dann doch eher Geldverschwendung: Deswegen die Empfehlung für Hosted Exchange.

 

IMAP fiel hier, oder Kopie auf Server belassen. Ja, schön und gut. Aber was ist mit den gesendeten Mails? Und vor allem, mit den Kontakten???

 

Gesendete Mails landen bei IMAP auf dem Server (Vorrausgesetzt du konfigurierst Outlook dafür - sollte aber standardmässig so sein) - auch die Ordnerstruktur. Aber Kontakte beherrscht IMAP nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...