Jump to content

Keine Mails am Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also vom Kunden die gesammten Postfächer liegen bei 1 & 1, wenn ich jetzt über den Smart Host vom Mail Provider also eins und eins senden will welche Adresse müsste ich dann Eintragen um übern Smart Host zu senden!?

 

Die selbe Adresse wie die die bei Ken drin steht.

 

aber ich habe leider nicht bis her die Möglichkeit gehabt mal was mit dem EXCH zu Arbeiten ebenso habe hatte ich leider bisher nicht die Möglichkeit bei einer EXCH Konfiguration sei es beim SBS oder nicht mal jemanden über die Schultern schauen zu dürfen. Daher muss ich mir all dieses selber bei bringen oder durch googel eben suchen.

 

Umso eher solltest du lieber die dafür vorgesehenen Wizards nutzen anstatt jetzt beim Kunden erstmal eine Humpellösung hinzubekommen.

 

- das man mit einen EXCH und keiner Eigenen Domain sowie Fester IP keine Mails zum Provider senden kann

- dann waren Möglichkeiten aufgezählt wie es doch gehen kann also mittels DynDNS Account od. MX eintrag

 

Senden und Empfangen haben nur bedingt miteinander zu tun beim Mailverkehr.

 

Hier wurden auch gleich die Nachteile dieser Konfiguration beschrieben. Das z.B. bei beiden Varianten es zu Fehler bzw. zu nicht Übermitteln von Mails kommen kann

 

Naja viel weiter bist du aber auch noch nicht, oder sind die Mails inzwischen vom Ken in Exchange gelandet? ;)

 

Jana Server. Daher eben das Komplizierte bzw. das Umständliche

 

Genau ich such mir die Komplizierte Lösung raus weil ich dem Gebiet ansich schon kaum Erfahrung habe. Tolle Logik. Aber mach mal. Sobald du dann auch mal das Logging angeschaltet hast wirst du wohl auch deinen Fehler sehen.

 

Somit dauert eben alles ein wenig länger auch unter anderem mit den Logfiles weil ich erst mal Suchen muss wo ich das Aktivieren kann. Und ich Fluche nicht über Exchange wenn ich Fluche sieht das anders aus!!!

 

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-probleme-zustellungsfehler-141739.html sollte dir beim Finden helfen. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS:"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." [Terry Pratchett] :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

auf keinen Fall werde ich jetzt beim Kunden eine "Humpellösung" bauen, Aktuelle ist noch der 2000er DC beim Kunden am laufen und auf einer Serparaten Maschine läuft der KEN. Dieses soll Ende Feb2009 beim Umzug der Firma geändert werden. Also komplett neuer Server ebenso Clients. Bei diesem Umzug soll der jetzige 2000er DC durch einen SBS2003 mit EXCH ersetzt werden. Da ich bisher noch keine Möglichkeit hatte mich damit zu Beschäftigen. Habe ich nun mir einen Testversion vom Händerler besorgt vom SBS um mich damit Frühzeitig zu beschäftigen.

 

Wie schon gesagt ich bin erst am Lernen mit dem EXCH. Das ich nun gleich die Komplizierte Variante neme liegt eventuell da dran das ich erstens Falsche Info aus dem Netz usw. hatte und mir im Moment auch die Erfahrung zum EXCh fehlt. Hm hätte ja auch gleich mal hier schauen können und Fragen :rolleyes::rolleyes:

 

Aber beim Suchen im Netz bin ich unter anderem eben auch auf diese Lösung gestoßen mit dem KEN. Daher dachte ich das es wohl nur so eine Lösung geben kann oder wird. Nein habe die Mails vom KEN noch nicht zum EXCh bringen können. Hatte gestern Abend dann auch schluss gemacht. Aber ich werde wohl jetzt von dieser Lösung also EXCH und KEN absehen bzw. wegkommen da es sich um mehr als nur eine Tippel Tappel Tour handelt. Um Mails aus dem POP3 Postfächern zu hollen werde ich das empfohle Tool von Guenther Nutzen und um zu senden alles im den Smart Host in meinen Fall eins und eins senden.

Link zu diesem Kommentar
geben kann oder wird. Nein habe die Mails vom KEN noch nicht zum EXCh bringen können. Hatte gestern Abend dann auch schluss gemacht. Aber ich werde wohl jetzt von dieser Lösung also EXCH und KEN absehen bzw. wegkommen da es sich um mehr als nur eine Tippel Tappel Tour handelt. Um Mails aus dem POP3 Postfächern zu hollen werde ich das empfohle Tool von Guenther Nutzen und um zu senden alles im den Smart Host in meinen Fall eins und eins senden.

 

Was bedeutet das jetzt für deinen Thread hier? Du hörst erstmal damit auf, oder wie? Oder willst du dein KEN nun doch noch zum fliegen bringen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Was bedeutet das jetzt für deinen Thread hier? Du hörst erstmal damit auf, oder wie? Oder willst du dein KEN nun doch noch zum fliegen bringen?

 

Bye

Norbert

 

Das bedeutet das ich wohl nur mit EXCH ohne KEN Arbeiten werde, weil warum sollte ich die Mails die von den Usern an den EXCH gesendet werden erst zum KEN senden und der sendet sie wiederrum zum eigentlichen Empfänger :D :D

 

Somit wird wenn die Umstellung dann ist wohl die KEN Maschine aus dem Netz Fliegen und den Gesamten Mail Verkehr nur noch der EXCH abwickeln. Werde mal beim EXCH die SMTP-Adresse von eins und eins eintragen und mal sehen was passiert :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...