Jump to content

Festplatte spinnt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben Win2000 mit Office und 3 Festplatten, die partinioniert sind.

 

Die eine FP haben wir neu partitioniert mit Partition Magic und das Prog meldete danach fehler beim Partitionieren.

Dann wurde die FP nicht mehr erkannt.

Rennen tut sie noch (spürbar) aber etwas seltsame Geräusche kommen da aus dem LW. Als wenn die FP keinen Halt findet und in kleinen Abständen knackt.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die FP wiederverwendbar machen kann??? Ja, die Daten sind verloren, aber die FP war noch nicht wirklich alt

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich schliesse ich mich meinen Vorrednern an, eine Platte, zu der man das Vertrauen verloren hat, gehört nicht in einen Rechner, der laufen soll. Soviel ist klar.

Wenn Du aber etwas Näheres über Deine Platte wissen willst, dann geh entweder mal auf die Herstellerseite und suche bei "Tools" oder "Support" oder "Download" oder so nach Festplattendiagnoseprogrammen, mit denen lassen sich unter Umständen sogar Fehlerspeicher von Platten auslesen. Oder aber du ziehst Dir AIDA32, auch damit kann man Fehlerspeicher auslesen.

 

:wink2: Oder Du machst das wie ein Mann, wirfst die Platte nochmal gegen die Wand und freust Dich, dass Du Dir jetzt weniger Gedanken machen musst...

 

:p :D

Link zu diesem Kommentar

ist es eine scsi oder ide platte? siehst du die platte im dos?

starte die kiste mit einer win 98 startdisk, mounte die ntfs partitionen mit ntfs-dos. ist die platte jetzt sichtbar? -> scandisk...

 

wenn es eine scsi disk ist, formatiere sie im scsi-bios, dort schreibt er die gesamte platte neu, und isoliert allenfals defekte sektoren automatisch.

 

aber auch ich bin der meinung: nicht in ein system das nicht abschmieren darf :-) nur zum testen und pröblen verwenden...

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...