Jump to content

Extrapolation in Excel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zu Excel. Ich habe eine Reihe von Zahlen (genau gesagt 5 Zahlen) in den Zellen stehen. Ich würde nun gerne durch Extrapolation die 6.te Zahl ermitteln. In Excel kann man das ja recht einfach machen, indem man die 5 Zahlen markiert und dann am rechten unteren Exk der Markierung die Markierung eine Zeile weiter runter zieht. Ich möchte aber, dass das ganze automatisch also mit Formeln passiert. Soll heissen, dass die 5 Zahlen aus einer Berechnung stammen, die ich ab und zu mit anderen Werten füttern will, so dass die 5 Zahlen sich dann ändern. Jetzt möchte ich dass die 6.te Zahl auch automatisch durch eine Formel berechnet wird und ich nicht immer extra markieren und ziehen muss.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...