Jump to content
Sign in to follow this  
HomeUser

David Tobit XL +Exchange 2003 +Ports

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich möchte neben einem bestehenden Exchange 2003 Server ein Test System mit David XL betreiben, habe damit aber ein Problem.

Wie kann ich neben dem Exchange 2003 auf das David XL System von außen zugreifen per Web Access?

Der zugriff im Lan geht einwandfrei, nur von außen nicht.

Läuft der Exchange 2003 Server geht der zugriff auf David Xl von außen nicht (Der Port 80 ist schon geändert auf Port 1000)

dieser ist im Router schon auf die Ip Adresse des Rechners gelegt auf dem David Xl läuft.

Beide Systeme laufen auf verschiedenen Rechnern.

Ist es überhaupt möglich das wenn man den Port für das David Xl System ändert, das man dann noch von außen darauf zugriff hat?

Laut Handbuch soll das nicht mehr gehen wenn der Port 80 umgelegt ist, nur mir ist das unverständlich das dies nicht funktionieren soll.

Bei Exchange 2000/2003 kann man ja auch den Port verlegen.

Kennt sich jemand damit aus?

By HomeUser

Hi,

hab's raus gefunden:

Im Internet Information Server den Port auf 10000 gelegt und bei David XL den Port 80 so gelassen wie er ist, danach ist ein parallel zugriff mit beiden möglich.

By

HomeUser

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.