Jump to content

Windows 7: Öffentliche Beta erscheint noch in dieser Woche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es mit Sicherheit nicht um MEINE mangelnden Sprachkenntnisse... :)

...aber in nächster Zeit bin ich wieder dauerhaft in good, old Germany...

 

Es geht mir einfach darum die Version so komplett, wie möglich zu haben.

Und da dieses ISO-File nun 'mal im Blog von Daniel Melanchton erwähnt wird, bin ich davon ausgegangen, daß es das auch gibt...

 

Und der eine oder andere scheint es ja zu haben... ;)

hast du schon den language-pack installiert? bei mir ist w7 auch denglisch, ich werde aber mal morgen die 200mb drauf packen

 

In diesem Sinne... viel Spaß noch beim testen...

Link zu diesem Kommentar
Hat schon jemand aktuelle RSAT Tools gefunden, die in W7 funktionieren?

 

Hab schon in den Windowsfunktionen geschaut. Eingebaut isses nicht.... und Die Vista SP1 RSATs funktionieren auch nicht.

 

Edith sagt: Habe gerade ein Statement gefunden in den untiefen der Live-Foren, dass die RSAT Tools nur in der private beta verfügbar sind. Nicht also in der Technet/MSDN/Public Beta.

 

Hier gibts die RSAT für Windows 7 beta

Download details: Remote Server Administration Tools for Windows 7

Falls bei euch folgender Fehler bei der Installation der RSAT auftrittt, half bei mir dieser Workaround:

 

---------------------------

Eigenständiges Windows-Updateinstallationsprogramm

---------------------------

Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x80004005

Unbekannter Fehler

---------------------------

OK

---------------------------

 

  • elevated command promt starten
  • expand -f:* C:\RSAT\Windows6.1-KB958830-x86 %TEMP%
  • pkgmgr /ip /m:%TEMP%\Windows6.1-KB958830-x86.cab
    Hier erfolgt keine Fortschrittsanzeige - einfach warten bis PkgMgr aus der Taskliste verschwindet
  • Anschließend kann über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Features aktivieren die verschiedenen Tools ausgewählt und installiert werden

Link zu diesem Kommentar
Es geht mir einfach darum die Version so komplett, wie möglich zu haben.

Und da dieses ISO-File nun 'mal im Blog von Daniel Melanchton erwähnt wird, bin ich davon ausgegangen, daß es das auch gibt...

habe gerade versucht das mui zu installieren. windows meinte, dass dieses schon installiert ist. also kannst du dir den download sparen

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

So, W7 ist jetzt auf 3 Maschinen erfolgreich installiert:

 

PC -> x64, Notebook -> x64, Netbook -> x32

 

Installation war bei keinem der System wirklich ein Problem. Einzige Ausnahme hier: Bei dem Notebook (Lenovo T400), konnter der Fingerprintz Reader zwar ordnungsgemäß installiert werden, also der Treiber, jedoch hat W7 diesen nicht als solches erkannt, womit er nicht genutzt werden kann.

 

Software läuft bis auch bis jetzt. Hier stellen ebenfalls einige systemnahe Anwendungen für das Lenovo Notebook die Ausnahme dar.

 

In diesem Zusammenhang bin ich verdammt gespannt darauf wie fix die Hersteller diesmal reagieren und Treiber und Utility Versionen für W7 bereitzustellen. Zum Release von Vista war das ja teilweise erschütternd.

 

Greetings Ralf

 

PS: Ob es sich wohl schon lohnt entsprechende Unterforen für W7, W2K8 R2 zu machen ?

 

 

[edit: Netbook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Psion Plc]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Thema Windows 7 Erfahrung wäre es schön wenn ihr diese auch hier

in diesem Beitrag verfassen würdet, dann wären diese Infos und Erfahrungen

in einem Thread zusammengefasst.

 

Meine Erfahrung ist auch bisher positiv, wobei die spezifischen Softwaretests

wegen Zeitmangel noch ausstehen, aber der erste Eindruck ist gut. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem die Downloads wieder freigegeben wurden, versuche ich verzweifelt diesen zu starten. Irgendein Problem verhindert das.

Nachdem im CCP die gewünschte Version gewählt und nach dem Zugang mit Windows Live ID der ProductKey angezeigt wurde, könnte man den Download nach Klick auf den Button beginnen. Leider tut sich bei mir nicht viel. Es öffnet sich höchstens schnell ein Fenster, schließt wieder und ein neuer ProductKey wird angezeigt. Was mache ich falsch oder ist das ein Anzeichen für ein technisches Problem? Es tritt bei OS Win XP und Vista sowie bei IE7 und Firefox gleichermaßen auf.:confused:

Gruß,

LittleGeofrey

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...