Jump to content

Exchange keine EMails mehr intern und extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

MIST! Jetzt kommt: SQL Server 2000 SP3 ist erforderlich...

 

Gut dann führe die Installation direkt von der CD aus. Sollte auf CD2 oder 3 der Installationsmedien sein. Und hier noch einmal ein genaues HowTo dazu -

How to Reinstall Exchange 2003 over a Damaged Installation

 

Wirklich keine Chance, dass du dir das mal anschaust?

 

Sorry, derzeit nein. a) sitze ich gerade bei einem Kunden der dafür sorgt, dass ich meine Wohnung heizen kann und b) bei einem völlig unbekannten Systeminstallation ist es mit 2 Mausklicks nie abgetan.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Warum aber gehen auch interne Emails nicht mehr?

 

Warum warum. Es ist eben so. ;)

 

Wo bleiben diese hängen???? Und wie lässt sich das nachvollziehen?

 

Klar kann man das nachvollziehen. Installiere einen SBS konfiguriere ihn korrekt und dann deinstallierst du die SMTP Komponente. ;)

 

 

Kann man jemanden von euch für ca. eine halbe Stunde käuflich zur Remote-Unterstützung holen?

 

Prinzipiell schon, aber mich nicht heute. ;)

 

Noch eine Frage: wie starte ich die Reparatur mit dem Setup des Exchange von der CD???

 

Steht schon im Link den ich gepostet habe.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

.noch ein paar Infos:

 

Es sind ein paar Postmaster-Meldungen per Mail gekommen:

 

Reporting-MTA: dns;x.de

 

Final-Recipient: rfc822;x.y@domain.de

Action: failed

Status: 5.1.7

Diagnostic-Code: smtp;500 5.1.7 Invalid or missing sender SMTP address

X-Display-Name: X Y (x.y@domain.de)

 

Wobei ich hier etwas maskiert habe (x, y, domain usw.)-...

 

 

Bringt mich der Fehler ggf. weiter?

 

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Also Stand ist akutell: leider wird noch gearbeitet;-) Wird heute eine Nachtschicht...ist der NAchteil von dem zentralisierten SBS:-)

 

Aber zum Mailthema:

 

Ich habe gerade von einem Outlook-Client ausgehend eine ANchricht an emine private Adresse gesendet, promot kommt eine Meldung vom Postmaster (ist so definiert) an eine EXTERNE Email-adresse:

 

Reporting-MTA: dns;absenderdomain.de

 

Final-Recipient: rfc822;extern@empfängerdomain.de

Action: failed

Status: 5.1.7

Diagnostic-Code: smtp;500 5.1.7 Invalid or missing sender SMTP address

X-Display-Name: 'extern@empdängerdomain.de'

 

 

Das ist nun immer der Fall, wenn eine Mail nach extern geht...

 

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Also Stand ist akutell: leider wird noch gearbeitet;-) Wird heute eine Nachtschicht...ist der NAchteil von dem zentralisierten SBS:-)

 

Aber zum Mailthema:

 

Ich habe gerade von einem Outlook-Client ausgehend eine ANchricht an emine private Adresse gesendet, promot kommt eine Meldung vom Postmaster (ist so definiert) an eine EXTERNE Email-adresse:

 

Reporting-MTA: dns;absenderdomain.de

 

Final-Recipient: rfc822;extern@empfängerdomain.de

Action: failed

Status: 5.1.7

Diagnostic-Code: smtp;500 5.1.7 Invalid or missing sender SMTP address

X-Display-Name: 'extern@empdängerdomain.de'

 

 

Das ist nun immer der Fall, wenn eine Mail nach extern geht...

 

 

Gruß

 

Björn

 

Da du nicht schreibst wie eine Konfiguration aussieht ist das natürlich schwer zu analysieren. Sendest du direkt per SMTP oder über einen Smarthost? Was steht eigentlich im SBS Eventlog? Da sollten ja jede Menge Rote Ausrufezeichen existieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Gesendet wird über einen Smarthost eintrag...

 

Win2003 SBS SP2, Exchange SP2. pop3-Connector für reinkommende mails, smarthost für rausgehende...

 

 

Gruß

 

Björn

Nun noch eine Beobachtung:

 

Warteschlangen unter dem System Manager:

 

Lokale Übermittlung SMTP

Nachrichten mit ausstehender Übertragung SMTP

Nachrichten warten auf Routing X400 Quelle Exchange MTA

Nachrichten warten auf Routing (SMTP)

Nachrichten warten auf Verzeichnissuche SMTP

SMTP Postfachspeicher (SERVERNAME) hat aber als Protokoll X400 eingetragen..ist das normal????

 

 

Noch eine Frage: wenn ich nachher Exchange drüber spiele, kann mir das ALLES zerschiessen, oder reicht es, wenn ich anschließend gleich den Exchange SP2 drauf installiere?

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...