Jump to content

MSI für FritzFax erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade aus der Installation der FritzFax Software in Kombination mit FritzLan ein MSI Paket für Clients zu erstellen.

 

Ich mache das Ganze mit WinInstall LE.

 

Das erstellte Paket, läßt sich auch erfolgreich per GPO auf einem Client verteilen. Unter Drucker und Faxgeräte fehlt allerdings der FritzFax Drucker.

 

Hat sich daran schonmal jemand versucht und kann mir nen Tipp geben?

 

Schönen Gruß

Alforno

Link zu diesem Kommentar

Das wird am Repackaging liegen. Wininstall LE wird die Druckertreiberinstalltion nicht erkennen bzw. kann diese nicht reproduzieren.

Repackaging ist immer die schlechteste aller mÖglichkeiten. Versuche lieber den mit originalen Installer silent zu installieren. Anleitungen findest Du im Netz, passend zu dem Installer, der AVM da benutzt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

zahni, danke dir für die schnelle Antwort.

 

Habe ich mir gleich mal angesehen. Ich habe jetzt mal eine Antwortdatei erstellt.

Wenn ich das jetzt per Computerskript auf dem Client ausrolle, wie kann ich denn die Info mitgeben, dass er die Installation nur einmalig ausführen soll und nicht bei jedem Start des Clients?

 

Schönen Gruß

Alforno

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muss nochmal nachhacken.

Ich habe eine Antwortdatei erstellt und habe versucht auf einem Client per Computerskript FritzFax zu installieren.

Beim starten des Clients erscheint auch der Dialog: Startskript werden ausgeführt...

 

Doch dann tut sich nichts mehr, ich habe mir das dann 15 min angeguckt und dann den Rechner neugestartet.

 

Hat jemand hier FritzFax schonmal silent installiert?

 

@zahni

Die Einstellungen kann ich in der Tat nachträglich setzen.

 

Problem ist nur, FritzFax unbeaufsichtigt zum Laufen zu bekommen.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Gruß

Alforno

Hat denn wirklich niemand eine Idee?

 

Schönen Gruß

Alforno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...