Jump to content

Datentransfer überwachen und mitprotokollieren aber nicht schnüffeln ????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle....

 

Ich hab mal nen Problem.....

 

Ich will überwachen wieviel Daten von einem Rechner zum anderen wandern, wie kann man das am bequemsten machen ??

 

Läuft intern hauptsachlich alles über Ip-Protokol, sollte aber alle Daten überwachen, egal ob daten zum Router gehen ( sprich Internet, eventuel ob ich irgendwelche Leute im Netz habe die irgendwelche Patche ziehen oder sonstiges) oder zugriffe zu den Datenservern/ Netzdruckern und und und...

 

Ein Ausdruck den man irgendwie bearbeiten kann wär nicht schlecht, so das ich belegen kann: in diesem Monat wurde soundsoviel gesurft, daten intern verschoben usw.

 

Das Netz besteht aus W2k und Xp-Maschinen.

 

Am besten eine software die auf den rechnern mitläuft und die ich von einem Server abrufen kann, Notfalls auch auf jeden Rechner einzeln ....

 

Betriebsrat gibt okay weil keine Datenüberwachung sondern nur Datenmenge bestimmung.

:confused::confused:

 

Schönen Tach noch.

 

Che

für Hilfe wär ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

also für das surfen brauchst du einen contentfilter, wie z.b. surfcontroll superscout, da hast du ne menge vorgefertigter berichte zum auswerten und ausdrucken.

 

wenn du diene server überwachen willst kanst du es ja mit den lokalen richtilinien machen, allerdings können die nichts über die datenmenge sagen, aber dü könntest einen sniffer ins netz hängen (ethereal) dann für gewisse user capture filter bauen !!

 

aber wenn du das konstrukt fertig hast, dann musst du es nochmals dem betriebsrat vorstellen, denn diese lösung geht auf jeden fall in richtung überwachung, vor allem wenn du etwas ausdruckst IST es überwachung !!!!

 

du musst auch die einzelnen user informieren, ansonsten sind diese daten unbrauchbar und du kannst dir ne mächtige lampe einfangen !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...