Jump to content

Schulungen, Seminare zu teuer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte euch einmal fragen, ich würde gerne mehr Schulungen absolvieren, doch als privat Person für 5 Tage mal eben 1400-1800€ zu zahlen, das kann und will ich mir NCHT leisten.

 

ich würde gerne zb, für 70-293/ 294 oder IIS sowie SQL 2005/ 2k8 oder auch Exchange und Server 2k8 besuchen.

 

was gibts für günstige alternativen?

 

Ich bin aus BY, NBG :P

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

wenn es nicht unbedingt eine 5Tage-Schulung sein soll, was hälst vom Selbststudium ? bzw. Lerngruppe ?

 

Via Skype + Internet kann man doch da gut eine Lerngruppe aufziehen...

 

Via Virtual PC oder Virtual Server bist ja dann auch auf einer guten Seite zum probieren. Letztendlich ist es ja nichts anderes wie probieren/probieren/probieren...

(ich als Quereinsteiger, mach seit 2 Jahren nichts anders - und es geht! zwar langsam, aber dafür glaub ich genauer und "effektiver" - wenn man den Zeitaufwand mal nicht miteinrechnet!)

 

 

Mfg

Michael

PS. auch aus der Gegend um Nbg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich hab den MCSE 2003 mit Schulungen gemacht, war aber auch parallel in

einer Lerngruppe (wir waren zu zweit :D).

Ich hatte das Glück, dass mir die Schulungen bezahlt wurden. Rückblickend würde ich privat das Geld nicht ausgeben wollen, um dann einen Trainer zu haben, der sein Wissen auch nur aus Büchern hat.

Das soll nicht heißen, dass alle so sind. Ich hatte zum großen Teil das Glück, auf Trainer zu treffen, die aus der Praxis waren und somit auch einige Hintergründe kannten. Aber es gibt leider auch hier schwarze Schafe.

 

Ich rate dir, kauf dir die Bücher von MS-Press und organisiere ne Lerngemeinschaft. Dies hilft ungemein.

 

P.S.: Ich bin auch aus Nürnberg und wenn Interesse an Server 2008 und/oder Exchange 2007 besteht würde ich mitmachen.

 

Ruhigen Abend

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...