Jump to content

Nbg- LG für Exchange, SQL ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Servus!

 

sagen wir mal so:

- Exchange 2003 Cluster

- Exchange 2003 Allgemein

 

- Exchange 2007 Erfahrungen sammeln

 

- SQL bin ich derzeit total planlos möchte das aber ändern.

 

Skype habe ich deswegen vorgeschlagen, da man hiermit auch Gruppen-Chat machen kann und mit der Software eigentlich nie Probleme auftraten....

 

Loslegen möchte ich mit Exchange 2003. (Bereite mich derzeit auch auf die 70-284 vor...)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

OK,

 

dann mal folgendes hierzu:

 

Exchange 2003 Cluster

Kann ich Dir gerne helfen, hatten wir bis letzte Woche im Frontend- Backendszenario global stehen

 

Exchange 2003 Allgemein

Kann ich Dir sicherlich auch gerne helfen.

 

Exchange 2007 Erfahrungen sammeln

Dto. Haben gerade alle Server auf 2007 migriert, auf ein System konsolidiert und dann virtualisiert.

 

SQL ist nicht so mein Ding, komme aber damit klar ;-)

 

Also, wie geht´s weiter? Wie sieht es mit Groove aus?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

na das hört sich für mich schon mal mehr als gut an :-) ich hoff ich hab für dich auch einen "Nutzen" :-)

 

Groove kenn ich - besitze ich allerdings nicht...fragen wir mal so, wie hast du dir so eine I-net-Lerngruppe vorgestellt ?

 

Ich kann bislang nur von einen "Projekt" reden, an dem wir zu dritt via Skype relativ flott voran kamen. Via Skype wurde gechattet und per Email oder per Homepage die Daten angeschaut/bearbeitet.

 

???

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Also ich für meinen Teil möchte nur in meiner "Entwicklung" nicht stehen bleiben. Das heisst also stetig lernen. Und wenn man etwas weiß, warum nicht auch einmal Wissen teilen???

 

Sicherlich weiß ich auch nicht alles und stolpere bei diesem "Projekt" über neu Dinge.... wer weiß....

 

Skype kann ich gerne als "Zwischenlösung" installieren. Was die Lerngruppe anbetrifft.... liegt Dein Schwerpunkt mehr auf Prüfung oder allgemeinem Wissen?

 

Wir sollten einen Themenplan erstellen und diesen nach einem abgestimmten Zeitplan abarbeiten, oder?

Link zu diesem Kommentar

genau das was du geschrieben hast, trifft es auch bei mir...ich bin als Quereinsteiger in das Thema IT hineingewachsen und bin auch immer sichtlich dabei immer weiter zu lernen bzw. zu verstehen und ich probier eigentlich viel aus.

 

Wissen teilen ist auf jedenfall immer gut...ich sehs an mir, bin in der Aus- und Fortbildung tätig und teilt man hierbei sein Wissen (und nicht vorne stehend und besserwisserisch was erzählen) sondern eben wissen teilen...teilhaben lassen hat mal ein Trainer zu mir gesagt :-)

 

Themenplan find ich gar nicht schlecht....so haben wir wenigstens auch einen "Zeit"plan ... welche Möglichkeit kennst du, außer Skype ? wäre Groove hierbei wohl eine gute alternative ??

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...