Jump to content

Kommunikationsserver?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salute.

 

Ich bin günstig an ein Microsoft-Paket "Small Business Server 2000" mit 5 Lizenzen gekommen (pleite gehende Firmen habe auch Vorteile :D ) und möchte diese nun nutzen.

 

Mir schwebt ein kleiner PC vor, der

- Mail macht (dank Exchange 2000)

- Faxen und ISDN-Anrufbeantworter macht (dank Fritzcard PCI)

- Proxy macht (dank ISA-Server)

 

Diesen PC möchte ich Tag und Nacht laufen lassen, es sollte also ein leiser PC sein, da ich nur ne Einzimmerbude hab und der Keller drei Stockwerke entfernt ist.

 

Hat so was schon mal jemand gemacht?!

 

Für den SQL-Server muss ich mir noch was ausdenken...

 

Der MafiosiKiller.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du nur 5 User brauchst dann schau doch mal bei Lüfterlosen VIA Rechnern. Die gibt es recht klein mit Platte und so, teilweise bis 3 Nics (ISA-Server). Sollte sehr leise sein und vor allem wenig Strom brauchen. Und die Leistung sollte reichen.

 

@Tyan

 

Warum nicht auf einer Kiste? Ein SBS ist gar nicht anders zu installieren.

 

Eine Firewall auf einem ProdSystem ist sicher nicht optimal, aber welche kleine Firma (und das ist die SBS Zielgruppe) kauft wohl auch keine extra Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...