Jump to content

Computer an einer W2K Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

versuche gerade einen Windows XP Client an einer Domäne anzumelden. Der Domäne-Controller ist ein Windows 2000 Server.

Im Objektcontainer Computers ist der Rechner eingetragen, und das Konto auch aktiv. Sobald ich mich aber von Windows XP aus anmelden möchte, ist das Konto des Rechners deaktiviert!

 

Bei Windows XP kommt dann übrigens die Meldung:

 

"Bei dem Versuch der Domäne "xy" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen!"

 

Wie kann das sein, dass der mir einfach das Konto deaktiviert?

Was mache ich falsch?

 

 

mfg Neo

Link zu diesem Kommentar

hmm, da könntest du recht haben!

 

habe den dhcp-server so eingerichtet, das er automatisch

die clients im dns registriert, nur leider macht er das nicht!?!

 

Finde zumindestens keinen eintrag im dns für den client!

 

 

habe da übrigens noch ne frage:

 

wenn ich mich von meinem client (Windows XP ) an der Domäne

mit meinem Benutzerkonto anmelde ( Servergespeichertes Profil) dauert das ewig bis ich angemeldet bin!

 

Ich muss bestimmt ca. 2 min. warten bis der sich anmeldet!

Woran kann das liegen???

 

Verbindung über switch mit 100Mbit und nur diese zwei rechner im netz!!!

 

Das Benutzerprofil ist gerade erst angelegt geworden ( von Windows ) also nicht übermässig groß!

 

 

mfg neo

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

habe beide Probleme gelöst!

 

Ich habe bei der Konfiguration des DNS-Servers einen Fehler gemacht: Ich hätte anstatt Primären DNS-Server Aktive Directory-integriertn DNS-Server wählen müssen!

 

Nun funktioniert der DNS-Server richtig, die Anmeldung des Computers an der Domäne und das Anmelden eines Benutzers geht auch super schnell!!!

 

Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf den DNS-Server!

Ich hätte sonst noch Tage gesucht :-) !!!

 

 

mfg Neo

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallöchen zusammen!!!

Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben.

An die Lösung des Problems wage ich mich aber erst, wenn ich genau weiss was die Änderung bewirkt, da ich noch neu in dem Beruf bin.

 

Kann ich die Einstellung rückgängig machen, falls ich probleme mit der Anmeldung von W2K-Clients bekomme.? ( die sich vorwiegend im Netzwerk befinden)

Wie gehe ich am besten vor?

 

Edit: Und wo kann ich erkennen, wie der DNS-Server nun konfiguriert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...