Jump to content

Prüfung #70-294


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß Dich AJ,

 

zunächst drück ich Dir mal beide Däumchen für die AD-Prüfung.

 

 

Was würdet ihr mir danach empfehlen? 70-297 oder 70-298 ?

 

Welche ist einfacher?!

 

 

Nimm die 70-298. Ok, Du mußt während der Prüfung schweine viel Lesen und stehst unter Zeitdruck, aber aus allem was Du bislang gelernt hast, kommt etwas vor.

Gute bis Sehr gute Dienste leistet da *winkmitdemhangartorundzaunpfahl*:

 

 

Der Windows Server 2008 Trainer Security

Vorbereitung zu den MCSE-Prüfungen

70-298 und 70-299

 

ISBN 13: 978-3-937239-29-3

Seiten: 520

Februar 2008

49,95 €

 

Gruß

ninni

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

zu 70-294 sind meine tipps überflüssig, habe diese 2005 gemacht, also nicht mehr aktuell und nicht mehr hilfreich!

 

jedoch zu 70-297 u. 70-298 würde ich eher zu 97er tendieren!

 

eine leichte Design-Prüfung mit viel Text in sehr kurzer Zeit zu lesen, aber ziemlich einfach wenn man sich mit Active Directory Standorten auskennt.

 

Da gehts um:

 

Standorterstellung u. Vernetzung

Replikation

Rechtvergabe mit OU-Struckturen

DNS replizieren

etwas Subneting

Anmelden mit langsamen WAN Strecken etc.

 

 

habe mit 2 wochen Vorbreitungszeit die Prüfung gemeistert!

Link zu diesem Kommentar

So ... mein Bericht nach bestandener Prüfung:

 

- Viiiieeel mit GPOs (GPOs zuordnen, Konzept prüfen und Fragen beantworten)

- Standortverwaltung

 

Ich hatte zwei Simulationen:

 

- GPO erstellen und ein paar Sachen verbieten (weiss nicht mehr genau was)

- Eine AD-Infrastruktur überarbeiten und Subnetze zuordnen - Achtung! Die Server müssen auch noch richtig einsortiert werden!

 

Joar ... das wars ;-)

 

Habe mit 976 Punkten bestanden und fand die Prüfung sehr einfach!

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hänge mich auch mal dran mit einem Erfahrungsbericht von heute:

 

70-294(eng)

Zeit 150 min

Fragen 44 / 2 Simu / 4 Drag Drop 1 Hotspot

Pass bei 700

 

Sehr viel

- GPO /OU Kram

- FSMO Rollen und AD Wiederherstellung

 

AD ist nicht gerade meine Paradedisziplin, aber mit sehr gutem Polster gepackt.

 

Simulationen sind immer noch identisch.

Aber es muss kein GPO erstellt werden, sondern ein vorhandenes bearbeitet werden. Stand was von Minimize number of GPO's mein ich mich dunkel besinnen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Ich hänge mich ebenfalls an diesen Thread. Habe die 70-294 anfang dieser Woche in Deutsch gemacht und kann alles bestätigen:

 

Zwei Simulationen (Server und Subnetze den Standorten zuweisen sowie die Aufgaben zur Bearbeitung der Gruppenrichtlinienobjekte d. h. Einstellungen dürfen beim Beenden nicht gespeichert werden etc, etc)

 

Dann ein ganzer Schwung Ziehfragen, gefühlte 8 u. A. GPOs zuweisen, Ous korrekt auswählen. Kosten zuweisen. Berechtigungen auswählen. Struktur auswählen.

 

Viele Fragen zu GPO/OU-Verknüpfungen und deren korrekten Berechtigungen.

 

Naja, wieder mal knapp bestanden aber immerhin :) Hoffe ihr packt das auch. Jetzt bald noch die 70-297, dann isses gepackt und ich mache es nie wieder *ggg*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch ich hänge mich hier mit ein, ich habe am letzten Freitag die 70-294 mit 838 Punkten bestanden und bin jetzt endlich MCSE.

 

Bei mir kam auch die Simulation mit den Desktop-Einschränkungen und die mit den Subnetz - Server - Standort zuordnung dran.

Ansonsten kam bei mir sehr viel mit GPO-Softwareverteilung, Standortverknüpfungen und OU Struktur dran.

Ich persönlich fand die Prüfung gut machbar, hab mich allerdings auch gut 2 Wochen darauf vorbereitet.

 

Gratulation an alle die die 294 ebenfalls bestanden haben.

 

Grüße HiLL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...