Jump to content

PassAlert Betaphase


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es scheint so, als wären bei Dir die "Microsoft Primary Interoperability Assemblies 2005" nicht installiert. Kannst Du mal unter "Software" prüfen, ob das der Fall ist?

Die sollten eigentlich durch das Setup automatisch mit installiert werden.

Kannst Du auch gleich mal die Versionsnummer der passalertconfig.exe posten.

 

Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

es scheint so, als wären bei Dir die "Microsoft Primary Interoperability Assemblies 2005" nicht installiert. Kannst Du mal unter "Software" prüfen, ob das der Fall ist?

Die sollten eigentlich durch das Setup automatisch mit installiert werden.

Kannst Du auch gleich mal die Versionsnummer der passalertconfig.exe posten.

 

Grüße

 

Frank

 

Lt. "Software" sind die installiert. Das hat das Setup auch automatisch vor der Installation von PassAlert gemacht.

Auch dieser Tipp: Techlog hat leider keine Abhilfe geschaffen.

 

Versionsnummer PassAlert.exe: 1.0.0.6

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ganz großes Kompliment. Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so eine Lösung benötigen könnte. Bei uns ist es das Notebook-Umfeld und die Cached credentials, die die Probleme beherbergen.

 

Wie wäre ein Tool, das den lokalen Rechner sperrt, wenn das Kennwort nicht synchron ist?

 

 

Gibt es eine Möglichkeit, anderweitig festzulegen, welcher Nutzer per eMail aufgefordert wird und wer nicht? Wenn beispielsweise gewünscht ist, dass nur manche Nutzer per eMail aufgefordert werden ... ?

 

Wie bereits angesprochen: Ändern der Betreffzeile möglich?

Link zu diesem Kommentar
Ganz großes Kompliment. Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so eine Lösung benötigen könnte.

 

Nein bist du nicht, und deswegen gibts auch einige Tools dafür... ;)

 

Off-Topic:
Bei uns ist es das Notebook-Umfeld und die Cached credentials, die die Probleme beherbergen.

 

Wie wäre ein Tool, das den lokalen Rechner sperrt, wenn das Kennwort nicht synchron ist?

 

Das wissen wir jetzt langsam nach deinen zwei Threads. Kannst du bitte diesen davon verschonen?

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/cached-credentials-kennwortaenderung-143550.html

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kennwortaenderung-notebooks-cached-credentials-147631.html

 

Gibt es eine Möglichkeit, anderweitig festzulegen, welcher Nutzer per eMail aufgefordert wird und wer nicht? Wenn beispielsweise gewünscht ist, dass nur manche Nutzer per eMail aufgefordert werden ... ?

 

Kannst du ja per Mailserver dann wieder rausfiltern. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo ;-) Nun, weil in meinem anderen Thread keiner auf eine Skript-Lösung bezüglich der Cached Credentials (konkret gesehen) reagierte .. vielleicht hilfst Du mir ja ;-)

 

Nun, mit filtern meinte ich es anders:

 

Die User, die per eMail zum Kennwortwechsel aufgefordert werden, sollen NICHT unter Windows dazu aufgefordert werden (Gründe --> siehe anderer Thread). Ich würde es also gern pro User oder OU einstellen können .. ?

Link zu diesem Kommentar

Weshalb, nur weil man auf der fachlichen Ebene nicht weiter kommt, mit Aussagen wie "Genau. Sonst hast du aber keine Probleme, oder? " kontern? Solche Aussagen bitte in Zukunft unterlassen.

 

Wollen wir uns wieder dem Thema, dem tollen Projekt des PassAlerts, annehmen?

 

Meine "Wünsche" hatte ich ja angemerkt, wenn diese noch andere interessieren, könnte man ja vielleicht über eine Umsetzung nachdenken (1. modifizierbare Betreffzeile, 2. Selektieren der User nach OU oder einzeln).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Off-Topic:
Solche Aussagen bitte in Zukunft unterlassen.

 

darauf können wir uns gerne einigen. Hältst du dich dann künftig auch an die Boardregeln?

 

(1. modifizierbare Betreffzeile, 2. Selektieren der User nach OU oder einzeln).

 

Zu 1. hat Frank sich ja schon geäußert. 2. wäre sicher eine interessante Zusatzfunktion; vielleicht könnte man das einfach über einen textbasierten LDAP-Filter steuern. Ein aufwändiger Filterdialog ist da sicher nicht nötig.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt wieder einmal eine neue Version.

 

Der von Vestax gemeldete Bug auf einem 2003er x64 ist jetzt behoben. Auf meiner Testmaschine rennt das jetzt einwandfrei. Es wäre schön, wenn das noch einmal jemand testen könnte. Bitte schaut euch noch einmal den HTML Editor an. Dort musste ich jetzt nochmals ganz schön schrauben. Nicht das mir dort wieder Fehler unterlaufen sind.:suspect:

 

Die Betreffzeile habe ich jetzt auch eingefügt. Es können also für die Nachrichten Betreffzeilen eingeben werden:-).

 

Viele Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...