Jump to content

PassAlert Betaphase


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich nutze das Tool seit kurzer Zeit in unsere Domäne auf einem Windows Server 2003 SP 2.

Danke für dieses richtig gute Tool.

 

Nur einen kleinen Schönheitsfehler muß ich bestätigen.

Der Betreff lautet immer “Benachrichtigung“ und kann nicht im “PassAlertConfig“ im Register “Allgemeine Einstellungen“ editiert werden. Hier kann ich nur auf “Nachricht editieren“ für jeder der 3 Benachrichtigungen klicken und nur den Nachrichteninhalt editieren.

Wenn ich aber auf “Testmail senden“ im Register “Email-Einstellungen“ klicke, dann gibt es dort ein Feld mit dem Namen “Betreff:“.

 

Für Tipps wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Frank, es ist zwar schon einige Jährchen her aber ich bin erst dieser Tage auf das Tool gestoßen. Die Installation war völlig unkompliziert und fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann. Das Tool läuft jetzt seit 4 Tagen scheinbar fehlerfei. Aber was es ins Ereignislog schreibt kann nicht stimmen. Es findet keinen einzigen User bei dem das Passwort abläuft, keinen bei dem das Passwort nie abläuft. Dies kann aber nicht sein. Gibt es evtl. irgendwo weiterfürende Informationen zu diesem Tool. Wie durchsucht das Tool das AD? Unsere User befinden sich in eigenen OUs.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, es ist zwar schon einige Jährchen her aber ich bin erst dieser Tage auf das Tool gestoßen. Die Installation war völlig unkompliziert und fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann. Das Tool läuft jetzt seit 4 Tagen scheinbar fehlerfei. Aber was es ins Ereignislog schreibt kann nicht stimmen. Es findet keinen einzigen User bei dem das Passwort abläuft, keinen bei dem das Passwort nie abläuft. Dies kann aber nicht sein. Gibt es evtl. irgendwo weiterfürende Informationen zu diesem Tool. Wie durchsucht das Tool das AD? Unsere User befinden sich in eigenen OUs.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Da ich unterschiedliche Kennwortrichtlinien in unterschiedlichen GPO’s hatte, passten die Ereignisse auch nicht.

Ich denke das Tool liest logischerweise nur die Kennwortrichtlinien in der Default Domain Policy.

Ich hoffe es hilft.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...