Jump to content

GPO Verständniss Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wie gesagt

 

ich habe die ALTE GPO gelöscht (gpo sowie verknüpfung)

 

nun wenn ich nun aber im client mit gpresult, gpresult -v

 

dann sthet da IMMERNOCH die GPO, welche aber bereits gelöscht ist

 

unter benutzer sollen NUN 2 GPO sein sind per gpresult aber keine

 

ich raff nun gar nichts mehr

 

@ ithome

 

wo bitte ist der unterschied zu RSOP.MSC zu gpresult? (ich kenn mich mit rsop nicht aus :()

Link zu diesem Kommentar

bin irgendwie verwirrt

 

wenn ich vom server über die gpmc den richtlinienergebnisssatz auswähle und sag remote pc = Meldung sie haben keine rechte (bin admin aufm server)

wenn ich von server einen user mit rsop checken will geht das ja NICHt da ich NUR lokal User am Server checken kann

 

und wenn ich auf dem client rsop laufen lasse sieht das irgendwie aus wie gpedit

(lokaler Gruppenrichtlineneditor?

 

bin verwirrt das der rsop auf dem server ANDRES aussieht wie der rsop auf dem client

 

server:

 

http://i158.photobucket.com/albums/t120/dmcsugar/SErver.jpg

 

client:

http://i158.photobucket.com/albums/t120/dmcsugar/Client.jpg

 

hoffe das hilft

Link zu diesem Kommentar

Die beiden roten Symbole beim Client RSOP sagen aus, dass keine Richtlinien angewendet wurden bzw. dass es Probleme bei der Anwendung gibt. Da muss eigentlich auch etwas in der Ereignisanzeige des Clients stehen ...

Du kannst mit der GPMC auf dem Server die Gruppenrichtlinienmodellierung benutzen. Dort kannst Du testen, ob eine Richtlinie wirksam wäre, wenn ...

Link zu diesem Kommentar

@ ithome

 

ok ich schau mal nach

 

a b e r

 

warim ist auf die client eine gpo welche auf dem server bereits gelöscht wurde?

 

hat der client eine cache?

 

oder liegt das daran weil auf dem client die rsop mit einem roten x markiert sind?

 

loooll

 

ich brech weg auf dem client sind einige meldungen:

 

die domäne konnte nich gefunden werden. die gpo verarbeitung wird abgebrochen

das erklärt das eine aber Warum kann ich mich an der Domäne anmelden?

Link zu diesem Kommentar

a b e r

 

warim ist auf die client eine gpo welche auf dem server bereits gelöscht wurde?

 

hat der client eine cache?

 

Weil der Client den DC nicht findet und somit auch nichts neues übernehmen kann. Ja, er hat einen Cache. Stichwort Cached Credentials.

 

oder liegt das daran weil auf dem client die rsop mit einem roten x markiert sind?

 

Du solltest erstmal den Client dazu bringen, wieder eine Verbindung zum DC herzustellen, vorher wird das nix.

 

die domäne konnte nich gefunden werden. die gpo verarbeitung wird abgebrochen

das erklärt das eine aber Warum kann ich mich an der Domäne anmelden?

 

Cached Credentials ist das Zauberwort.

 

Stimmen Datum, Uhrzeit und Zeitzone vom Client und Server überein? Zeig mal ein ipconfig /all vom DC und vom Client. Ist auf dem Client der DC als erster DNS-Server eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...