Jump to content

VPN - Mehrfachverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe mal eine Frage,

 

habe mit dem RAS Dienst einen VPN Server aufgebaut und in den RAS Richtlinien festgelegt, das alle die in der Gruppe VPN sind zugriff auf VPN haben doch KEINE Mehrfachverbindungen zugelassen werden. Doch leider kann ich mich mit einem Benutzer immernoch mehrmals verbinden. Getestet habe ich das von einem DSL Anschluß. Ist es möglich das das damit zusammenhängt das der Benutzer sich über eine IP mehrfach verbindet das das trotz desen funktioniert??

 

Oder hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

cool...ich kann mich trotz aktivierter Mehrfachverbindung (beim Einwahlprofil und bei den Serveroptionen) und verschiedener Anschlüsse dennoch nur einmal verbinden...was läuft denn da falsch.

 

Gibt es noch irgendwo eine Option dazu?

 

 

Also ich habe bei Eigenschaften von Routing und RAS die Mehrfacheinwahl erlaubt und bei den Richtlinien hab ich in den Profileinstellungen die Mehrfacheinwahl aktiv inkl den Bandbreitenmanagement.

 

Was hast du da alles eingestellt und gibt es eventuell noch irgendwo eine Option?

Link zu diesem Kommentar

vllt sollte ich die mal deaktivieren, ob es dann geht :D

 

aber das tut es nicht...hab einfach mal testweise diese Optionen deaktiviert.

 

Wie läuft bei dir IP zuweisung und Authentifizierung? Bei mir werden IPs über den ebenfalls installierten DHCP zugewiesen und Authenifizierung über Windows (MSCHAP 2).

Als Richtlinie hab ich eingestellt, dass es halt VPN sein muss und dass er zur Gruppe VPN gehört.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich hab´ jetzt einen Server, bei dem ich mich mehrfach einwählen kann und einen, bei dem es nicht funktioniert. Mal schauen, was die beiden unterscheidet ...

edit: Tja, ich kann mich einwählen, so oft ich will und finde die Einstellung nicht, die mehrfache Einwahl erlaubt/verbietet.

@Poison_Nuke

Was für eine Serverversion hast Du im Einsatz und welchen Patchlevel hat er ? Kannst Du mal bitte Deine Einstellungen bezüglich Authentifizierung, RAS-Richtlinie, ob DC/Member/Standalone, DHCP-Relay und wie die entsprechenden Einwahl-User (im TAB Einwählen) konfiguriert sind , posten ? Gibt´s ja gar nicht, bei einem Server funktioniert die Mehrfacheinwahl, beim anderen nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...