Jump to content

WLAN - Verbindungsabbrüche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier folgendes Problem.

 

Habe seit heute an meiner Workstation einen USB-WLAN-Stick von DLink stecken. Verbindung zum Router kann aufgebaut werden und surfen kann ich auch. Immer nach ca. 30-45 Minuten bricht die Verbindung ab. Wenn ich dann WLAN Netze suchen lassen will, funktioniert das ganze nicht, d.h. er findet kein einziges netz.

Als nächstes muss ich dann den USB-WLAN-Stick aus und wieder einstecken, dann verbindet er wenige Sekunden später auch wieder zum Router = alles geht wieder.

 

Am WLAN kanns nicht liegen. Habe hier auch einen WINXP Lappy stehen, der läuft einwandfrei.

 

Habe schon davon gehört, dass das Problem öfters bei Vista und WLAN auftritt. Vielleicht wisst ihr hier ne einfache lösung?

 

Router ist übrigens auch von DLINK

 

Grüße#

wannabee

& frohe weihnachten

Link zu diesem Kommentar

Ist wirklich Vista SP1 installiert ? Bei einigen NB's wird es nähmlich, wegen irgendwelcher Software- oder Treiberkonflikten, nicht automatisch angeboten.

 

Dann bei D-Link (Deutschland) GmbH den aktuellen Treiber runterladen.

 

Wenn möglich Windows die WLAN-Konfiguration machen lassen (müsste in der DLINK-Software eine Option sein), auch wenn im Handbuch von Dlink was Anderes steht.

 

Im übrigen hörte ich neulich von einem Kollegen, der eine PCI-Karte von Dlink hatte (habe vergessen welche), der massive Probleme mit einem AVM-Router hatte. Die "Beiden" sahen sich wirklich nur, wenn beide Antennen direkt nebeneinander waren. Die Chipsätze in der Karte und dem Router waren nicht kompatibel (soll es wirklich geben).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...