Jump to content

Autostarteinträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

beim regelmäßiegn Durchforsten der Autostarteinträge bin ich auf den folgenden neuen und mir völlig unbekannten Eintrag gestoßen:

 

Programm : KernelFaultCheck

Dateiname : %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

Beschreibung : n/a

Geladen von : HKEY_LM\Run

 

Hat jemand eine Ahnung, was der Eintrag für eine Bedeutung haben könnte?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Was die Datei genau macht, weiß ich auch nicht. Sie gehört jedoch zu XP dazu, ist unter http://www.microsoft.com/whdc/hwtest/search/details.aspx?id=517 gelistet und wird im Rahmen der FileProtection gegen unerlaubte Änderungen / Überschreibungen geschützt.

 

[Edit] Grade mal gesucht, unter http://www.pacs-portal.co.uk/startup_pages/startup_k.php gibt's doch eine Beschreibung.

 

Zitat von dort: 'Used in connection with memory dumps - you can disable these by - right clicking on My Computer, selecting Properties and then the Advanced tab. Click on the Settings button in 'Startup and Recovery'. In the bottom pane - under 'Write debugging information' - click on the down arrow and then select 'None' - OK your way out'.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Original geschrieben von Hempel

Hi zusammen,

 

beim regelmäßiegn Durchforsten der Autostarteinträge bin ich auf den folgenden neuen und mir völlig unbekannten Eintrag gestoßen:

 

Programm : KernelFaultCheck

 

Hat jemand eine Ahnung, was der Eintrag für eine Bedeutung haben könnte?

 

Junger Mann schnappen Sie sich mal ein Wörterbuch und schlagen den Begriff mal nach... frei übersetzt:

 

Kern-Fehler-Prüfung

 

somit kein Dialer oder Spy-Proggi... wenn dein System abstürzt, du den Computer einfach ausmachst, Stecker rausziehst oder dergleichen, schreibt sich der Eintrag beim nächsten Start in den AutoStart und überprüft das System... also einfach rauskicken und weiter lamen...

 

Ich empfehle http://www.reger24.de/prozesse.html

ansonsten TuneUpUtilities 2003, zur Zeit für 10€ im Saturn zu bekommen...; JV16 PowerToolz, TrojanCheck, AdAware, XP-AntiSpy und evtl. Steganos Security könnten auch helfen, ganz Unruhige zu beruhigen... idS

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hempel

big brother aus Redmond am Werk, hm ?

 

Das hat nichts mit BigBrother zu tun.

Der Memorydump wird nach einem Bluescreen erzeugt und dient dem Microsoft Support zur Fehleranalyse.

Er muss dann auf Anfrage an den MS Support geschickt werden und die werten ihn dann nach Fehlerursachen aus.

 

Das macht meines Erachtens nach aber eh nur bei Servern Sinn. Bei Workstations schalte ich ihn immer ab, da der Dump je nach Speicherausstattung nicht unerheblich viel Festplattenspeicher benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

ist übrigens ganz interessant!

Gibt man "xpantispy" bei google ein, landet man sehr schnell bei http://www.xpantispy.de. Dort wird dann versucht, dem User einen Dialer unterzuschieben. :mad: :mad:

cu

blub

 

Muharharharharharhahahahaaaaarrrrrrrr

 

Dumm & Dümmer treffen sich...

 

http://www.xp-antispy.org/

 

Eventuell solltest du mal weitersuchen und nicht direkt die erstbeste Adresse nehmen... *vor Kopp klopp*

 

Muharharharharharhahahahaaaaarrrrrrrr

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hi "User unknown" und Willkommen erstmal im Board !

 

Wie Du vielleicht beim Lesen bemekt hast, legen wir sehr, sehr großen Wert auf einen netten Umgangston miteinander.

 

Dein 2. Posting in diesem Board ist weit über der Schmerzgrenze des Erträglichen hinausgeschossen.. :mad:

 

Mäßige Dich bitte im Ton, zumal blub ganz gewiß nicht zu den "Blauäuigen" gehört, wozu DU ihn offensichtlich zählst.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi "User unknown" und Willkommen erstmal im Board !

 

Wie Du vielleicht beim Lesen bemekt hast, legen wir sehr, sehr großen Wert auf einen netten Umgangston miteinander.

 

Dein 2. Posting in diesem Board ist weit über der Schmerzgrenze des Erträglichen hinausgeschossen.. :mad:

 

Mäßige Dich bitte im Ton, zumal blub ganz gewiß nicht zu den "Blauäuigen" gehört, wozu DU ihn offensichtlich zählst.

 

Was willste denn machen, wenn nicht? Mich vom Forum ausschliessen? *zitter*

 

Ja und. Ich bin Dipl.-Informatiker und brauch gewiss nicht dieses Forum, wenn ich Antworten suche. Wenn dir meine Ausdrucks- und Umgangsweise nich passt... schließ mich doch aus; wenn du weisst wie das geht. lol :D

Link zu diesem Kommentar

Ohhh der Herr Diplomingeneure !

Heißt das du kannst basic programmieren und Windows aufsetzen ? Wenn du schon zu dumm bist einen gscheiten Ton an den Tag zu bringen, dann zweifel ich auch an deiner wirklichen Kompetenz... Das ist der Vorteil vom Internets...Keiner sieht, das vor deinem Bildschirm ein kleiner pupertierender möchtegernlustiger sitzt. (sorry an alle kleinen pupertierenden möchtegernlustigen für den Vergleich ;))

Wenn dir irgendwas nicht passt und du nicht in der Lange bist deinen Umgangston zu bessern, dann hast du 2 Möglichkeiten:

 

1) Freiwillig gehen

2) Unfreiwillig gegangen werden

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...