Jump to content

SBS 2008 - Findet sich selbst als DC nicht mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

Unsere SBS 2008 laufen auch instabil, wir haben auch Trend Micro drauf.

 

Habe vor 2 Wochen einen inoffiziellen mic Patch installiert, bis dahin kein Absturz (Bei mir sind lauter exchange Fehler er findet keinen GC usw. ) schrecklich ich hasse sbs2008, auf nen 72 gb Raid hat er fast nicht Platz obwohl Exch DB und logs ausgelagert wurden.

 

 

Machts gut Leute

Link zu diesem Kommentar
Hab grad keine Ahnung welchen Client du meinst, aber schaut euch mal diesen Thread an. Bei mir lag es evtl daran. Das Eventlog war voll mit Fehlern. Seit dem nicht mehr.

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dns-server-startet-fehlerhafte-ad-148825.html

 

wenns so einfach wäre :)

 

Am Server läuft natürlich nicht nur die Trend Micro Konsole, sondern auch ein Antivirus. Und eben seit ich diesen Antivirus direkt vom Server deinstalliert habe (nicht Mailcheck, Antispam, etc) läuft alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem beim 2008er SBS mit TrendMicro. Der Server hat alle 11 Tage seine Arbeit "eingestellt".

 

 

Microsoft gibt auf Anfrage einen Fix heraus.

http://support.microsoft.com/kb/961775/de

 

The Official SBS Blog : You May Lose Network Connectivity on SBS 2008 When Using a Driver Which Utilizes TDI

 

 

By the way: Es ist nicht nur TrendMicro betroffen.

 

Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte.

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem beim 2008er SBS mit TrendMicro. Der Server hat alle 11 Tage seine Arbeit "eingestellt".

 

 

Microsoft gibt auf Anfrage einen Fix heraus.

Wenn Software, die TDI-Treiber verwendet, auf einem Windows Server 2008- oder einem Windows Vista SP1-System installiert wird das auf einem Computer ausgeführt wird,, das auf einem Computer ausgeführt wird,, der über mehrere Prozessore

 

The Official SBS Blog : You May Lose Network Connectivity on SBS 2008 When Using a Driver Which Utilizes TDI

 

 

By the way: Es ist nicht nur TrendMicro betroffen.

 

Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte.

 

Bye

 

Danke für die Rückmeldung!

Also bei mir jedenfalls äußert sich das Problem nicht auf diese Weise! Ich kann auch Remote noch auf den Server zugreifen. Aber die Benutzer melden, das sie keinen Zugriff mehr auf Internet und Drucker haben, sowie keine Mails empfangen können. Fileshares funktionieren aber...

Eventlog Einträge bei mir siehe weiter vorne im Thread!

 

Ich werde kommenden Samstag das Servicepack 2 einspielen und den Antivirus wieder installieren. Mal sehen, ob es wieder zu diesen Fehler kommt...

Link zu diesem Kommentar

Werden ja immer mehr mit dem Problem und immer wieder trend micro :-) Also ich habe beim lokalen Scanner c komplett ausgeschlossen, das hat wie ich heute morgen durch bösen Anruf feststellen musste, nicht funktioniert ;-)

 

Also werde ich komplett deinstallieren.

"Updates sind übrigens alle installiert, also phreak, SP2 und dann den Scanner wieder drauf machen ist definitiv keine gute Idee." <- Sorry stimmte nicht, SP2 ist noch nicht drauf, also könnte man das probieren.

 

Den Exchange Scanner hast du nicht deinstalliert oder ?

 

Viele Grüße

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Werden ja immer mehr mit dem Problem und immer wieder trend micro :-) Also ich habe beim lokalen Scanner c komplett ausgeschlossen, das hat wie ich heute morgen durch bösen Anruf feststellen musste, nicht funktioniert ;-)

 

Also werde ich komplett deinstallieren.

"Updates sind übrigens alle installiert, also phreak, SP2 und dann den Scanner wieder drauf machen ist definitiv keine gute Idee." <- Sorry stimmte nicht, SP2 ist noch nicht drauf, also könnte man das probieren.

 

Den Exchange Scanner hast du nicht deinstalliert oder ?

 

Viele Grüße

 

Horst

 

 

Hallo!

Nein - Exchange Scanner läuft. DAS wär mir entschieden zu viel! den lokalen Scanner kann ich verschmerzen. Naja - wie gesagt - Samstags teste ich SP2 und installiere den besagten, lokalen Scanner nochmals. Dann erst mal abwarten...

 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

@PhineasPhreak: liegen deine Shares auch auf dem 2008er oder auf einem anderen Server?

 

Bei uns hat sich erst DNS und dann das ganze AD verabschiedet. Drucken, Surfen, Outlook ist dann alles nicht mehr möglich. Eine Anmeldung mit dem Administrator-Account war möglich, nach einem Neustart lief der Server wieder (für 11 Tage)...

 

Laut Microsoft besteht das Problem nicht nur bei dem 2008er SBS, sondern auch bei allen anderen Versionen des Server 2008 (mit mehr als einer CPU) in Verbindung mit diversen Antivirenprogrammen.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich habe das selbe problem wie ihr alle.

win sbs 2008 mit trendmicro worry free adv. 5.1

internet geht noicht mehr. ping nach außen möglich.

dienste neu starten hat nichts gebracuht.

nach neu start ist es wieder alles schick bis zum nächsten mal.

 

Trendmicro sagte mir heute dazu Hotfix http://support.microsoft.com/kb/961775/de installieren. Dann sol das Problem weg sein.

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...