Jump to content

Festplatte im A....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Wad is es denn für ne Platte

die Alten Quantum Bigfoot sind regemäßig abgeschmiert

-- Headcrasch -- Hört sich ungefähr so an

chrrrr... uiuiuiu... usw...

Mal ernst hab schon viele Platten gehabt bei Undeffinierbaren Gerräuschen warn mindestens immer n'paar fehlerhafte Sektoren

auf der Platte ( Lesekopf kratzt Sektoren Kaputt )

am besten ma Hersteller anrufen

Wenn keine brisanten Daten drauf waren kann man sie ja auch einschicken bei Maxtor hab ich schon gute Erfahrungen gamacht

( innerhalb von 3 Tagen ne nagelneue Platte vom nächsten Modell )

 

grüße

 

$aiboT

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DaniFilth

Die Platte erkennt das BIOS nicht mehr, selbst nachdem im BIOS die Erkennung auf AUTO gestellt wurde. Die Kabel stimmen. Ich werd das mal mit auf dem Kopf versuchen.

 

 

das eine platte ein bios erkennt ... naja ich sag nichts

 

 

aber ne andere idee so am rande ...

 

hast du ne andere leere 2 gig platte oder äkuivalent ?

 

 

schmeiss da ne windows me standard installation drauf und pack diese als master und die defekte als slave ins system und boote mal die nakte installation an

 

bei me müsste ggf das system die platte trotz probs mit dem bios erkennen und im explorer darstellen ...

 

wenn das klappt, rate ich dazu auf diesem wege voooorsichtig die daten zu sichern ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Klicken dasselbe ist, was ich schon dreimal hatte, hilft weder ein verdrehter Einbau noch sonst irgendwelche Tricks. Auch s.m.a.r.t. und Diag-Tools der HD-Hersteller berichten keine, null, njente, nada Fehler. Bei mir kam übrigens noch ein hörbarer Neustart des Spindelmotors dazu, ein untrügliches Zeichen für "forever goodbye".

 

Auf Garantie einschicken ist das einzig sinnvolle, alternativ entsorgen (Sondermüll!).

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...