Jump to content

Sparsamer Virenscanner für Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mir F-secure täglich mehr auf die Nüsse geht muss da mal was neues her für unsere Firmennetz. Es geht erstmal nur um einen Virenscanner, eine lokale Firewall brauchen wir nur auch Notebooks und da sollte auch eine vernünftig konfigurierte Windows Firewall ausreichen, oder?

 

Die Lösung sollte:

 

- Zuverlässig

- zentral verwaltbar

- Leistungsmäßig unbedingt genügsam

- Softwareupdates sollten auch zentral verteilbar sein (nicht so mistig wie bei F-Secure)

- und am besten relativ easy zu verwalten sein

 

 

Bin für alle Vorschläge offen...Privat bin ich ein großer Fan von kaspersky AV, wie ist das im Unternehmenssektor?

 

Gruß und danke vorab.

 

MFG

LordBadHabit

 

Edit: Falls da jemand mit erfahrung hat, die software soll auch auf CAD-Workstations laufen (CATIA, AutoCAD, UG, ProE usw...)...wenn da jemand Erfahrungen mti hat ist er mir gleich 2 mal willkommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
hat schonmal jemand den TM Worry free usw... mit CAD Software eingesetzt? Wenn mit der Software die Berechnungen plötzlich doppelt so lange dauern (mehrere GB an daten die hin und her gejuckelt werden) steigen mir meine user aufs dach ;-)

 

Schliess doch deren Dateiendungen vom Scanvorgang aus.

 

Oder: Trenn die Arbeitsplätze entsprechend ab und installiere garkeinen Virenscanner, wenn Performance wirklich absolut kritisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir nutzen den Kaspersky Business 6.0.3.837 also die aktuellste Version, bin sehr zufrieden.

Zentrale Verwaltung, sehr aktuelle Virensignaturen. Der Client ist recourcensparend. Deinstallation von Fremdvirenscanner ist möglich.

Der läuft mittlerweile auf 130Rechnern und 10Server, bisher ohne jedes Problem.

 

Wir nutzen die komplette Autodesk 2009 Software, der Kaspersky läuft auch auf allen CAD Rechnern ohne Probleme. Bis jetz hab ich da noch nichts negatives gehört. Lieg vielleicht auch daran das wir vorher nen Symantec AntiVir im Einsatz hatten ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Lieg vielleicht auch daran das wir vorher nen Symantec AntiVir im Einsatz hatten ;-)

Was ist das den für ein Mix aus Symantec und Avira Produkten?:confused:

 

Ich betreue dutzende Kunden, in denen entweder Symantec Antivirus (jetzt SEP) oder Avira Antivir Netzwerklösungen im Einsatz sind, welche gut funktionieren.

 

Off-Topic:

Alle Anti-Viren-Programme bremsen PCs / Server aus, es ist eine Frage der Konfiguration was man daraus macht (Netzlaufwerke ausschließen etc.)

 

Kann ich nur zustimmen und jetzt muss der TO wieder selbst auf die Suche gehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...