Jump to content

Windows 2003 und Mylex


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich hab mich ein bischen undeutlich ausgedrückt. Ich habe einen Novell Server mit Raid 5, 7 SCSI Festplatten wobei nur 5 Festplatten mit Raid 5 konfiguriert sind. Ich möchte das Raid auflösen und alle 7 Platten mit Raid 5 konfigurieren und anschlißend Windows 2003 Server installieren. Erkennt Windows 2003 den Mylex DAC960 Raidcontroller oder kommt da ein ernsthaftes Problem auf mich zu??? ***Treiber***

 

Der Controller ist ja nicht mehr der jüngste

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe ebenfalls einen DAC960-basierten Raid-Controller (Mylex AcceleRaid 150 - genauer ein DAC960PRL) auf meinem Windows 2003-Server laufen.

Mit den integrierten Treibern läuft dies auch einwandfrei, bis auf...

 

...ich kann den Raidcontroller nicht unter Windows managen, da die Konfigurationssoftware den herstellerseitigen Treiber anscheinend benötigt, und ansonsten keinen Controller findet.

Unter Win2000 lief der Raid-Controller mit dem herstellerseitigen Treiber allerdings einwandfrei, und lies sich somit auch unter Windows konfigurieren. - 2003 kommt mit diesen Treibern nicht über den Startbilschirm hinaus, und startet sofort neu.

 

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Bringt es etwas wenn ich die 2003-CD einlege, und die F?-Taste drücke um einen herstellerspezifischen Raid- oder SCSI-Treiber zu laden, und dann nochmal drüber installiere? - Ist nur sehr viel Aufwand!

 

Danke schonmal im Vorraus! :)

 

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar

Hi McFlown und Willkommen im Board !

 

Wenn Du keinen anderen Treiber hast, als den mit Serverneustart, bringt Dir die Neuinstallation nichts.

 

Du könntest es höchstens noch mit dem XP-Treiber versuchen: http://www.lsilogic.com/downloads/selectDownload.do;jsessionid=58A9E038D54384FD6F0C93C21DB13990

der aber eigentlich ja auch für w2k angeboten wird.

 

Ich würde deshalb aber nicht die bestehende Konfiguration zerstören, sondern das ganze in einer parallelen Mini-Installation ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...