Jump to content

Wie Backup von SQL Server 2008 Express?


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wie kann ich bei SQL Server 2008 Express ein Backup-Plan einrichten. Beim SQL Server 2000 konnte ich im Enterprise Manager unter Management / DB Maintenance Plans mit Hilfe eines Assisstenten einen täglichen Backup-Auftrag erstellen. Im SQL Server Management Studio der 2008er Express-Version finde ich das nicht mehr.

 

Ich möchte gerne nachts die Datenbanken in Dateien sichern.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ok, inzwischen habe ich mich schlau gemacht und gesehen, dass genau die Integration von Backup- bzw. allgemein von Wartungs-Aufträgen über das Management Studio eine der fehlenden Funktionen der kostenlosen Express-Variante des SQL Servers 2008 ist.

 

Kennt jemand Scripts wie ich die Indizierung oder Prüfung der Datenbanken per Batchdatei ausführen kann? Für das Backup habe ich inzwischen ein Script.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Falls noch jemand sucht: Free SQL Express backup software for SQL Server 2008, 2005 database

 

Compatibility

 

* SQL Server 2008 Express

* SQL Server 2005 Express

* SQL Server 2008 Enterprise

* SQL Server 2008 Workgroup

* SQL Server 2008 Standard

* SQL Server 2008 Web

* SQL Server 2005 Enterprise

* SQL Server 2005 Workgroup

* SQL Server 2005 Standard

* SQL Server 2000 (only local backups, not remote)

* Win2000, WinXP, Win2003, Windows Vista, Win2008, Windows 7

 

Freeware für 2 Tasks. (Loht auch für kleines Geld zu lizenzieren.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...