Jump to content

MS Remote Desktop Verbindung kann nicht hergestellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie finde ich das am besten raus, welche Version installiert ist?

 

Schau in die Eigenschaften der MSTSC.EXE. Die findet sich normalerweise in %windir%\System32.

 

Wenn ich dem Link von Sunny61 folge, kann ich eine Version Terminaldiensteclient 6.1 runterladen. Schmitty hat aber was von einer 6.2 Version geschrieben.

 

Was genau hast Du an meinem Posting vom 02.01.2009 nicht verstanden? Probier doch einfach die Version aus, dessen Downloadlink ich gepostet habe. Das ist IMO der aktuellste.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Die Verbindung funktioniert einfach nicht. Mittlerweile sind es 4 Clients bei uns die alle vor längerer Zeit funktioniert haben und jetzt plötzlich nicht mehr.

 

Woanders habe ich gelesen, dass es an der Windows Firewall liegen soll (finde den Link aber leider nicht mehr). Aber die dort beschriebene Problemlösung hat uns auch nicht weitergebracht.

 

Hat keiner weiter das Problem oder eine Idee?

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar

ich habe das gleiche Problem. Die Verbindung funktioniert einfach nicht. Mittlerweile sind es 4 Clients bei uns die alle vor längerer Zeit funktioniert haben und jetzt plötzlich nicht mehr.

 

Und wie bei jedem anderen auf der Welt, wurde nichts, aber auch gar nichts am System verändert, richtig? ;)

 

Woanders habe ich gelesen, dass es an der Windows Firewall liegen soll (finde den Link aber leider nicht mehr). Aber die dort beschriebene Problemlösung hat uns auch nicht weitergebracht.

 

Und was genau war die vorgeschlagene Lösung?

 

Hat keiner weiter das Problem oder eine Idee?

 

Fehlermeldungen im Eventlog auf beiden Seiten?

Link zu diesem Kommentar

Am System wurde außer den üblichen Windows-Updates nichts verändert. Allerdings wurde die Remote Desktp Verbindung längere Zeit nicht genutzt, so dass ich nicht sagen, ab wann es nicht funktioniert hat und ob ein Windows Update Schuld sein kann. Mit dem PC wurde nach Aussagen des Nutzers normal gearbeitet. Dieser hat auch keine Administratoren-Rechte und wir Administratoren haben an diesem PC nichts geändert.

 

Die vorgeschlagene Lösung war die Firewall-Einstellungen zu überprüfen bzw. diese zu deaktivieren. Die Firewall war aber schon deaktiviert und der Dienst lief sogar nicht.

Oder die zweite Lösung war die Firewall zu aktivieren und wieder deaktivieren.

 

Keinerlei Fehlermeldungen, auch in der Ereignisanzeige nicht. Man gibt einfach den Namen oder IP-Adresse des gewünschten Rechners ein und klickt auf "Verbinden", dann "zuckt" das Programm kurz und das war es.

 

Das Verbinden von Freigaben vom und zum PC funktioniert tadellos. So wie der Rest des PC's. Lediglich RDP-Verbindungen gehen nicht mehr.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar

Die vorgeschlagene Lösung war die Firewall-Einstellungen zu überprüfen bzw. diese zu deaktivieren. Die Firewall war aber schon deaktiviert und der Dienst lief sogar nicht.

Oder die zweite Lösung war die Firewall zu aktivieren und wieder deaktivieren.

 

Und welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund?

 

Keinerlei Fehlermeldungen, auch in der Ereignisanzeige nicht. Man gibt einfach den Namen oder IP-Adresse des gewünschten Rechners ein und klickt auf "Verbinden", dann "zuckt" das Programm kurz und das war es.

 

Von welchem Client zu welchem Client probierst Du? Ist ein Router oder ähnliches dazwischen? Ist bei dem Gegenüber RDP noch aktiviert, in den Eigenschaften vom System? Was kommt bei telnet ip_des_gegenüber 3389 zurück?

Link zu diesem Kommentar

hatte so etwas in der Art gerade auch, auf einem terminalserver alle sessions disconnected (so vorher noch nie passiert)

Wollte den Dienst restarten aber die entsprechenden schaltflächen waren ausgegraut, restart des servers und es ging wieder.

 

Erzaehle das nur wegen des dienstes, lässt sich der Dienst auf dem Client noch steuern? (Mal unabhaengig davon ob der Rechner neu gestartet wurde)

 

Was mich stutzig macht ist das Zucken des Bildschirms, das kenn ich bei RDP als Zeichen das die Verbindung hergestellt wurde. ist es möglich das die RDP sitzung eine gösse von 4 mal 4 pixeln hat? Also das das fenster auf dem desktop sehr klein ist und deswegen nicht auffällt?

stimmen die Authentifizierungssettings?

Link zu diesem Kommentar

Was mich stutzig macht ist das Zucken des Bildschirms, das kenn ich bei RDP als Zeichen das die Verbindung hergestellt wurde. ist es möglich das die RDP sitzung eine gösse von 4 mal 4 pixeln hat? Also das das fenster auf dem desktop sehr klein ist und deswegen nicht auffällt?

 

Dann sollte man natürlich auch einen MSTSC-Prozess im Taskmanager finden. Und beim Rechner gegenüber muß dann auch die Session gesperrt sein.

Link zu diesem Kommentar
Und welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund?

 

 

 

Von welchem Client zu welchem Client probierst Du? Ist ein Router oder ähnliches dazwischen? Ist bei dem Gegenüber RDP noch aktiviert, in den Eigenschaften vom System? Was kommt bei telnet ip_des_gegenüber 3389 zurück?

 

Symantec Antivirus Coporate Edition 10.0 ohne Firewallfunktionalitäten. Sollte damit aber nichts zu tun haben, da die Version auf allen Rechnern gleich ist und andere Rechner funktionieren. Die fraglichen Rechner funktionierten vorher auch problemlos mit dieser Software.

 

Ich probiere von verschiedenen Clients bzw. Server über unser hausinternes Netz. Außer einem Switch ist nichts dazwischen.

 

Wenn ich telnet benutze kommt ein schwarzer Bildschirm mehr nicht. RPD ist per GPO oder Hand aktiviert worden. Trotzdem funktioniert es nicht mehr.

Erzaehle das nur wegen des dienstes, lässt sich der Dienst auf dem Client noch steuern? (Mal unabhaengig davon ob der Rechner neu gestartet wurde)

 

Was mich stutzig macht ist das Zucken des Bildschirms, das kenn ich bei RDP als Zeichen das die Verbindung hergestellt wurde. ist es möglich das die RDP sitzung eine gösse von 4 mal 4 pixeln hat? Also das das fenster auf dem desktop sehr klein ist und deswegen nicht auffällt?

stimmen die Authentifizierungssettings?

 

Der Dienst ist aktiv und lässt sich auch beenden bzw. neustarten.

 

Die RDP-Verbindung wird nicht hergestellt. Das Fenster zuckt beim Klicken auf "Verbinden" für den Bruchteil einer Sekunde.

 

Ich habe schon ALLE Einstellungen der RPD-Verbindung inklusive Authentifizerungseinstellungen durchprobiert.

Link zu diesem Kommentar

Mal ein anderer alternativer Weg, habt ihr einen SBS Server, dort kann man die Standart-IIS-einstellungen wieder installieren, kurzzeitig zum testen, und wenn man dann auf die Server-IP geht kommt man auf eine Seite unter der man den 3. Menüpunkt auswählen kann, remote verbindung, dann installiert der Server auf dem Client ein ActiveX-Plugin (also mal wieder ein reines IE-Thema) und dann kann man versuchen sich per Webremote einzuloggen.

 

Dann kann man die Fehlerquelle weiter eingrenzen.

 

Hoffe etwas geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...