Jump to content

MS Remote Desktop Verbindung kann nicht hergestellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem XP Client, hier kann keine Verbindung per Remote Desktop hergestellt werden.

 

- Der Remotedesktop ist auf dem Client aktviert, der Domänen Administrator ist in der Liste der Remotebenutzer

- Der lokale Administrator hat ein Passwort

- Der Dienst Windows Firewall steht auf deaktivert, auch ist keine andere Firewall installiert

 

Wenn ich eine Verbidung zu diesem Client aufbauen möchte (per IP oder FQN) kommt weder Fehlermeldung noch ein Verbindungsaufbau. Es passiert einfach nichts, auch keine Fehlermeldung. Dies tritt von jedem Client aus auf, zu anderen Servern/ Clients kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen.

 

Ich habe schon mal auf dem Problem-Client "qwinsta" ausgeführt, hier wird keine rdp-tcp Session ausgegeben.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
rechts klick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Remote --> ist dort [X]Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen aktiviert?

 

....

- Der Remotedesktop ist auf dem Client aktviert, der Domänen Administrator ist in der Liste der Remotebenutzer

- Der lokale Administrator hat ein Passwort

- Der Dienst Windows Firewall steht auf deaktivert, auch ist keine andere Firewall installiert....

 

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...