Jump to content

MS TS 2008 Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier so einen schönen Win08 TS-Server und habe Office 2007 SBE über die Systemsteuerung installiert. Leider erzeugt er im Startmenu für die Benutzer keine Einträge, daher wollte ich einfach die Einträge vom Admin in das Startmenu von All Users kopieren, da es bei Win2003 immer super funktioniert hat. Aber jetzt nicht mehr... Kann auch nicht in das Verzeichniss wechseln, weil er sagt Zugriff nicht gestattet.

 

Kennt jemand den Trick ?

 

Gruß Gogo

Link zu diesem Kommentar

Hi Gogo,

 

kann es sein das die GPO "Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen" aktiv ist? (Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste)

 

Ansonsten erstmal sichergehen das keine weiteren beschränkenden GPOs auf den Admin User am TS wirken.

 

Mein nächster Schritt wäre dann Process Monitor

 

Grüße

Lars

 

Nachtrag:

 

Habs gerade nochmal nachgeschaut .. du hast aber schon dran gedacht das der All Users Folder unter Vista und Server 2008 eine "doppelte" Umleitung ist?

 

All Users -> C:\Users\All Users\ -> C:\ProgramData\

 

genauer: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\

 

Dort musst du erstmal die Rechte übernehmen und dann sollte es klappen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...