Jump to content

Gleicher Name für Website & Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben ein Netzwerk mit einem W2k3 Server und einer AD, die mit einem Router an das WWW angeschlossen sind (alle clients hängen auch direkt am Router):

 

ich habe aktuell das Problem, dass ich von innerhalb unseres Netzwerkes nicht auf unsere Internetseite zugreifen kann, die bei einem externen Provider liegt. Alle anderen Websites lassen sich laden.

 

Das Problem - nehme ich stark an - ist, dass unsere interne Domäne den gleichen Namen hat, wie die Website.

 

Um das zu lösen, habe ich in den DNS-Einstellungen in der Forward Lookup Zone einen A-Record mit der Domäne www angelegt und auf die gültige IP Adresse des Website-Provides verwiesen.

 

Leider wird mir aber trotz dieses Eintrages die Website innerhalb unseres Netzwerks nicht angezeigt. Woran kann das liegen? :confused:

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke

Link zu diesem Kommentar

Das korrekte Ziel waere der DNS-Server des Providers oder sonst einer im Internet.

 

aber wohl doch nicht in einem Netzwerk mit AD und DNS Server. :suspect:

 

Weil der Webserver des Webhosters keine DNS-Anfragen aufloesen oder weiterleiten kann.

 

habe ich auch noch nicht anders gesehen.

 

@tobetobsen

 

Wenn du im DNS einen Host anlegst mit www. und der IP Adresse deines externen

Webservers sollte es funktionieren. Selbiges gilt natürlich auch für den ftp.,

du willst ja wahrscheinlich die Webseiten mal aktuallisieren.

 

Ggf mal ein ipconfig /flushdns ausführen.

Link zu diesem Kommentar

@XP Fan:

 

erstmal danke für die Antwort. Das mit dem FTP ist ein guter Tipp. Soweit war ich noch nicht, aber das wäre auch noch gekommen.

 

Allerdings habe ich den WWW Eintrag im DNS (FLZ) schon angelegt (steht auch oben in meinem Beitrag). Und genau das ist ja mein Problem. Ich kann mir nicht erklären, warum es trotzdem nicht funktioniert.

 

@IThome

 

Den Befehl müsste ich noch ausprobieren. Vielleicht ein guter Hinweis. Hab die IP des externen Rechners bisher nur mit dem ping rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...