Jump to content

Lord Helmchen am PC: Force-Feedback Helm


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eignet sich sicher gut um ein scharfes Bremsmanöver mit "lächerlicher Geschwindigkeit" zu simulieren :D

 

heise online - 16.12.08 - TN-Games entwickelt Force-Feedback-Helm

 

-Zahni

 

Zitat: "TN Games zufolge sollen die Einschläge zwar ein erhebliches Potential zum Erschrecken haben, aber trotzdem völlig ungefährlich sein, wenn das Gerät so verwendet wird, wie es die Gebrauchsanweisung vorschreibt."

 

Das hat natürlich was. Bin mal auf die ersten Klagen der Zocker gespannt, die das Ding nicht nach der Gebrauchsanweisung verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Das wäre was für unsere User hier. Jeder muss sich so'n Teil aufsetzen und ich kann dann... :D :D :D

 

-Zahni

 

Hehe genau diese Dimension :D.

Leicht abgewandelte Idee wäre für den DAU eine programmierbare Tasta fein, die mal flink bei unsachgemäßen bzw. unbefugtem Gebrauch ein paar Reisszwecken ausfährt ;).

Ein paar Kandidaten würden bei uns dann einen ziemlich hohen Pflasterbedarf haben :suspect:.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Finde den Helm ansich schon ziemlich cool,

nur stelle ich mir jetzt die Frage ob damit das ganze nicht ein wenig verhamlost

wird.

Also einen Kopfschuss kann man wohl ausschließen das die den simulieren können *g* und wie soll man nur annähernd etwas entwickeln ohne verletzungen hervorzurufen.

Dann gehen ja wieder diese Diskussionen los von wegen Killerspiele usw.

Jetzt werden auch schon Kopfschüsse verharmlost.

Für Daus sollte sowas erlaubt sein. Also etwas wie der heiße Draht. BAut der DAU mist bekommt er einen Stromschlag. Obwohl wenn man alle seine DAUs senibel genug hat ist dann noch unser Job der selbe?

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das schmerzen wird.

 

Gehe selber häufig zum Paintball. Da bekommst na klar ne Maske, die dein Gesicht und in erster Linie die Augen schützt. Die ist aber oben offen. Also trägt man eine Mütze um Kopftreffer ein wenig zu "entautschen".

 

Die Balls sind in Germany, das ist Neudeutsch für das Land mit der ".de" Domain, mit 214 Fuß/Sek unterwegs. Man kann den Dingern noch ganz gut hinterhergucken um die Flugbahn so zu korrigieren, das die auch treffen.

 

Nun zurück zum Kopftreffer an den Stellen die die Maske nicht schützt: !!!Verdammt, tun die Weh!!!!

 

Was macht also der Helm um die Situation zu simulieren, wenn Projektil Bekanntschaft mit Kopf macht ???? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...