Jump to content

ADM Template


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich durchsuche schon ne Weile das Internet, weil ich ein ADM Template für einen Proxy Server setzen muss, habe aber nix gefunden, von anderen Foren habe ich nur "bescheidene" Antworten bekommen.

Ich komme nicht mit der Gestaltung dieser Templates nicht klar und verstehe das auch nicht wirklich.

 

Ich brauche ein Template was folgende zwei Einträge setzt.

 

Hkey_current_user\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

AutoConfigURL="http://........"

 

hkey_current_user\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Start Page = "www......"

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Ich komme nicht mit der Gestaltung dieser Templates nicht klar und verstehe das auch nicht wirklich.

 

Hallo!

 

Schau dir diesen Editor mal an: http://www.sysprosoft.com/index.php?ref=msoft&f=adm_summary.shtml

 

Wird auch von MS gelistet: Third-party Tools and Extensions for Group Policy

 

Infos zu ADM Templates: Wie funktioniert ein ADM Template

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Der Import per Reg Datei ist nicht möglich weil ich auf den Verzeichnisbaum den es betrifft keinen Zugriff habe. Ich habe es schon mit Regmount versucht oder einem Eintrag im Run-Teil der Registry aber sobald der Benutzer sich anmeldet ist es vorbei "Access Denied" keine Chance per RegKey. Es sei denn du hast noch ne Bahnbrechende Idee, dann sind bei Ohren offen für jeden Tipp.

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Der Import per Reg Datei ist nicht möglich weil ich auf den Verzeichnisbaum den es betrifft keinen Zugriff habe.

 

Dann mach ein Computerstartupscript daraus, zu diesem Zeitpunkt hast Du alle Rechte, die Du dafür brauchst.

 

Ich habe es schon mit Regmount versucht oder einem Eintrag im Run-Teil der Registry aber sobald der Benutzer sich anmeldet ist es vorbei "Access Denied" keine Chance per RegKey. Es sei denn du hast noch ne Bahnbrechende Idee, dann sind bei Ohren offen für jeden Tipp.

Danke..

 

Weshalb nicht per GPO im AD? Oder gibts kein AD?

Link zu diesem Kommentar

Im Zweig Hkey_current_user sollte der aktuell angemeldete Benutzer schreiben dürfen. Sind ja seine Werte/Einstellungen, welche dort hinterlegt sind.

Wie bist Du vorgegangen bzw. wo hast Du denn den Import der Reg-Datei angestoßen?

Dann mach ein Computerstartupscript daraus, zu diesem Zeitpunkt hast Du alle Rechte, die Du dafür brauchst.

Es gibt zu diesem Zeitpunkt noch keinen Current_User bzw. ist es sicher noch nicht der 'Richtige' ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...