Jump to content

Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns im Unternehmen arbeiten wir mit Servergespeicherten Profilen.

In der Policy werden unter User Configuration/Administrative Templates/System/UserProfiles gewisse Dateien vom zurückschreiben ausgenommen. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit in der Policy festzulegen, welche Daten zurückgeschrieben werden und NUR DIESE, so das der ganze Müll im Lokalen Profil auf der Maschine verbleibt. Natürlich geht es auch wenn ich die Ausnahmen definiere, allerdings hab ich dann eine ellenlange Liste mit Pfaden die jedesmal abgefragt werden.

Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich.

 

lg

pari

Link zu diesem Kommentar

Hi pari und willkommen in Forum,

 

ich kenne ebenfalls keine "Builtin" Möglichkeit. Geht es Dir denn um konkrete Problemordner oder warum möchtest Du nur eine "Whitelist" angeben? Das kann im Grunde ja zu Problemen mit dem Profil führen, wenn Du die falschen Ordner wegläßt.

 

Natürlich geht es auch wenn ich die Ausnahmen definiere, allerdings hab ich dann eine ellenlange Liste mit Pfaden die jedesmal abgefragt werden.

 

Was genau meinst Du damit?

 

Vielleicht kannst Du ja zu den Hintergründen noch ein paar mehr Informationen schicken, unter Umständen gibt es ja eine andere Lösung.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...