Jump to content

Terminal 2008 & Outlook 2007 Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Server: Windows Server 2008 mit Rolle Terminal Services

Office: Office 2007 Enterprise Edition

 

Wir haben folgende Probleme:

  1. Zunächst finde ich in der Systemsteuerung den Punkt "Email" nicht. Ich muss somit das Outlook Profil immer mit "outlook.exe /cleanprofile" ändern...
  2. Gibt man in den Profileinstellungen den Exchange 2007 Server u. meinen Namen an, so wird der Name nicht aufgelöst. Wählt man allerdings den Exchange 2003 Server u. einen Benutzer des Exchange 2003 Servers aus, so funktioniert es sofort. Wechselt man anschließend den Server auf Exchange 2007 u. mein Benutzerpostfach, wird plötzlich aufgelöst. Bei einem erneuten Start von Outlook funktioniert das Profil jedoch sporadisch NICHT (manchmal schon), nach einer Neuanmeldung funktioniert es nie.

 

Da das Problem ziemlich nervend ist u. ich irgendwie nicht eingrenzen kann, hoffe ich auf eure Hilfe!!

 

Besten Dank u. viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Hiho ...

 

zu 1) da es ein 2008 Server ist, gehe ich mal davon aus, dass du auch die volle, 64bit Version einsetzt. Das Mail Icon ist ein 32bit Feature. Die kannst du in der Systemsteuerung zusätzlich anzeigen lassen. Findest du auf der Startseite der Systemsteuerung unter Weitere Optionen.

zu 2) wie sieht denn eure Exchange Struktur aus?

 

Gruß,

 

Nicki

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Allerseits

 

Ich habe auch noch eine Frage zu dem 2. Punkt.

 

Ich hab das selbe Problem, mein Outlook 2007 kann den Exchange 2007 NIE auflösen.

 

Struktur:

1. Server // w2k8 std server 64bit // DC

2. Server // w2k8 std server 64bit // Member Server // Exchange 2007

 

Ich hab auf den 2. Server Outlook 2007 installiert und möchte nun das Administrator Postfach verbinden.

Ich kann das Postfach gar nicht einrichten, da wie erwähnt, der zugriff Servername server2.domain.local mit folgender Meldung verweigert wird:

"Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachname. Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen."

 

Danach mit OK bestätigen.

 

"Der Name kann nicht aufgelöst werden. Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden."

 

Ja, dass man auf dem Server den Online Modus nicht nutzen kann ist ja von Microsoft bestätigt, wegen Speicherplatz sparen, falls jeder Benutzer seine Outlook Daten auf den Server kopiert.. =)

 

Jetzt bin ich gespannt, wass Ihr so für Hinweise habt.

 

Besten Dank und Gruss

premiumBernie

Link zu diesem Kommentar

nein, wir haben leider auch keine lösung für das problem. es tritt übrigens überall auf, wo outlook 2007 installiert ist.

 

gegooglete lösungen mit registry-edits haben leider auch nicht geholfen.

 

unsere struktur:

1x exchange 2007 64bit stand alone server (also keine übrigen dienste)

1x exchange 20003 32bit stand alone server - nur für verwaltungsaufgaben, keine produktivdaten.

 

mit oultook 2003 gibt es keine probleme!

wenn jemand eine lösung hat, das wäre wunderbar!

 

lg,

mario.

Link zu diesem Kommentar

Verdammt..

Das kann ja nicht sein. lol

 

Das Netz funzt einwandfrei:

- DNS Namensauflölsung

- Kommunikation

 

und Outlook läuft ja auf dem System wo Exchange installiert ist.

Somit sollte er den Server ja problemlos finden, bzw. auflösen können.. =(

 

Unterstützt Microsoft kein Outlook 2007 auf Exchange 2007?

 

Besten Dank für Feedback.

 

Gruss premiumBernie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...