Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Laptop ohne CD

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen älteren Armada 7500 und möchte gerne Windows 98 installieren. Das Problem ist ich habe kein CD Romlaufwerk mehr. Jetzt habe ich es mit einem Externen Cd Romlaufwerk ausprobiert (per USB angeschlossen).

 

Leider funktioniert das nicht. Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit .

 

Würde mich über ein Nachricht freuen

 

gruss

daruma

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ein CD-LW über USB an einem laufenden BS ist ok, aber davon zu installieren :rolleyes:

 

Über COM schon besser, hat bei mir jedenfalls mit 95 geklappt.

 

Einstellungen im BIOS hast Du ja sicher gesetzt.

 

Eine 98 Startdisk findet ein CD-LW an der COM aber nicht an USB.

 

Günter

Share this post


Link to post

Wenn Du noch einen anderen Rechner besitzt, mit CD-ROM, mache folgendes:

 

 

- Festplatte aus Nootbook ausbauen

- einen Adapter wie hier kaufen http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

- die 2,5" FP mit Adapter anschliessen, als Slave Platte

- die 2,5" formatieren und anschliessend von der Win 98 CD das Verzeichnis Win 98 drauf kopieren

- Festplatte wieder im Laptop einbauen

- mit Diskette booten und im Verzeichnis c:\win98 die setup.exe ausführen

- solltest Du keine Diskette besitzen, dann hier http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe die Dateien auf die Festplatte gespeichert und die Setup.exe gestartet.

 

Danke für Eure Hilfe

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...