Jump to content

Ablösung Legacy Exchange Server, RUS Dienst


Mag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stecke nun mitten in den letzten Vorbereitungen zum Abschalten unseres letzten Legacy Exchange Server, Version 2003 SP2. Zukünftig soll alles auf dem 2007er laufen.

 

Ich habe 2 Anleitungen an der Hand, die nun eine leicht unterschiedliche Vorgehensweise bzgl. des RUS Enterprise Dienstes beschreiben.

 

Zum Einen gibt es hier faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007 eine Anleitung. In der steht, man soll alle RUS für die Domains löschen und den Enterprise nach 2007 verschieben.

 

Zum Anderen habe ich eine Anleitung bei MS gelesen How to Remove the Last Legacy Exchange Server from an Organization Darin steht man soll den RUS Enterprise Dienst via ADSIedit löschen.

 

Nun ... habt ihr einen Vorschlag was der saubere Weg ist?

Vielen Dank schonmal für alle Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...